Durch Dänisches Bettenlager gelöste Beschwerde. | 5622 Views | 09.03.2015 | 17:09 Uhr
geschrieben von Benjamin Berndt

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Dänisches Bettenlager: Null Kulanz bei Geruch (Greenfirst)

Am Montag habe ich die von Stiftung Warentest als Testsieger getestete Bettdecke der Marke"Greenfirst"für 199€ im Dänischen Bettenlager in Berlin gekauft.Greenfirstist eine Eigenmarke vomDänischen Bettenlager. Anstelle online zu kaufen, wollte ich den lokalen Einzelhandel unterstützen. Die Decke war im Angebot (199€ anstelle von 299€), daher dachte ich, ich könnte nichts falsch machen.

Aber da hatte ich die Rechnung ohne das Dänische Bettenlager gemacht. Schon im Auto bemerkte ich einen Eigengeruch der Greenfirst Decke (wohlgemerkt durch die Verpackung!). Dann habe ich ein bisschen gegoogelt: "Gute Daunendecken sollten normalerweise überhaupt nicht riechen! Für den Geruch ist ausschließlich die Qualität der verwendeten Daunen verantwortlich. "

Also bin ich zurück ins Dänische Bettenlager in Berlin, um die riechende Greenfirst Decke zurück zu geben. Und dann kam der Hammer: "Eine Decke ist ein Hygieneartikel, der pauschal vom Umtausch ausgeschlossen ist. " Der Einwand, dass die Decke völlig unbenutzt sei und sich in der ungeöffneten Originalverpackung befände, war völlig nutzlos. Denn: Die Verpackung hat einen Reißverschluss.

Zum Ursprung des Geruches der Greenfirst Decke gab es verschiedene Thesen der Mitarbeiter. "Entendaunen haben einen Eigengeruch" bzw. "Die Decke ist durch ätherische Öle parfümiert. "

Jetzt habe ich fast 200€ für eine minderwertige, muffende Decke ausgegeben, die ich entsorgen soll. Wäre die Decke verschweißt gewesen, gäbe es kein Problem. Mir scheint, dass das Dänische Bettenlager bewusst unverschweißte Decken verkauft, damit man jegliche Reklamationen aus "Hygienegründen" abweisen kann.

Nie wieder Dänisches Bettenlager! Ich fühle mich betrogen!

PS: Meine neue Decke kam von Amazon. 199€. Top Qualität. Null Geruch. Die Decke war verschweißt und hätte einfach reklamiert werden können. So geht's auch!

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Kaufpreis der Decke: 199€

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
25.03.2015 | 15:04
Firmen-Antwort von: Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

wir haben uns mit dem Autor der Beschwerde in Verbindung gesetzt und werden die Angelegenheit gemeinsam mit ihm lösen.

Michael Rotermund

Manager Communications

DÄNISCHES BETTENLAGER

28.03.2015 | 19:51
von Benjamin Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Rotermund,

bisher hat sich mit mir niemand vom Dänischen Bettenlager in Verbindung gesetzt.

Wann genau soll sich jemand mit mir in Verbindung gesetzt haben?

27.04.2015 | 22:29
von Benjamin Berndt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Presseabteilung des Dänischen Bettenlager hat sehr professionell reagiert und wir konnten eine Einigung finden, die für uns beide akzeptabel ist. Herzlichen Dank!

Dänisches Bettenlager: Fehlende Teile bei Lieferung
Dänisches Bettenlager: Verweigerung den Kaufpreis zu erstatten
Dänisches Bettenlager: Trotz Absprache kein Geld zurück.
Dänisches Bettenlager: Umtausch verwährt