1610 Views | 21.07.2009 | 18:00 Uhr
geschrieben von Bernd K.

atriga GmbH (Langen)

Auf dem Briefumschlag außen steht "Achtung Mahnschreiben"

Ist es rechtens, dass das Inkasso Unternehmen Atriga außen am Briefumschlag "ACHTUNG MAHNSCHREIBEN" aufdruckt? Peinlich ist, dass mein Postbote und meine Nachbarn jetzt davon wissen, hinzu kommt Spießrutenlauf.

Später stellte sich heraus, dass die Rechnung schon bezahlt war. Doch meine Nachbarn und Postbote glauben die alte Version, denke ich mir mal.

Meine Forderung an atriga GmbH: Es geht keinem was An um was es sich handelt

21.07.2009 | 19:04
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Angenehm ist es natürlich nicht. Aber das machen heutzutage einige Unternehmen, damit Ihre Mahnungen nicht auf irgendeinem Poststapel wochenlang liegen bleiben, oder gar für Werbung gehalten und weggeworfen werden.

04.10.2009 | 17:23
von Klaus Hornig | Regelverstoß melden
Was Nachbarn denken, ist wohl egal genauso wie der Postbote. Inkasso kann jedem mal passieren. Mein Tipp: Zur Anzeige bringen. Briefgeheimnis wurde verletzt.

04.10.2009 | 20:50
 spider monkey Klaus Hornig
Wo wurde denn bitte das Briefgeheimnis verletzt? Ist der Umschlag geöffnet worden? Alles andere ist (leider) legetim.