815 Views | 16.03.2015 | 20:49 Uhr
geschrieben von Bernd Wiskandt

Panasonic Marketing Europe GmbH (Wiesbaden)

Mangelhafte Kulanz bei Panasonic kurz nach Garantieende

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 142921

Panasonic Service Center Reutlingen

Herbert Geissler Gmbh

zu Händen Frau B.

betreffs: TX-L47ETW50

142921

Werte Frau B.,

so wie von Ihnen im Gespräch vom 0.03.2015, 08:10 Uhr gefordert, schicke ich Ihnen diese E-Mail meiner Ablehnung Ihres Kulanzangebotes seitens der Firma Panasonic.

Für mich ist es keine Kulanz, wenn man von mir 511,15 Euro verlangt, nur weil am Fernseher sechs Wochen nach Garantieende ein Teil defekt ist, welches eigentlich 10 bis 15 Jahre halten sollte, vergleichbar mit Motor einer Waschmaschine! (hier Pendel).

Dieses spezielle Problem ist in in vielen Panasonic Foren tatsächlich bekannt.

Dreist finde ich es, ein zweites Angebot per E-Mail über 390,00 Euro zu machen, was sich in unserem Gespräch, dank meiner Nachfrage als Fake herausstellt und im Enddefekt sogar über die 511,00 Euro des ersten Kulanzangebotes hinausgeht.

Die Rechnung für den ihrerseits erwähnten " Kostenvoranschlag" können Sie an Panasonic schicken, denn ich habe von Anfang an um Kulanz gebeten und nicht um einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur!

Ich werde das Gerät entsorgen und bestimmt kein neues Gerät einer Marke kaufen, welche Sie vertreten.

B. Wiskandt

Wenn gewünscht kann Ich gerne noch Bilder einfügen, bin derzeit allerdings zu verärgert das seitens einer Panasonic Zweitstelle (vergleich Zeitarbeitsfirma) in diesem Fall Herbert Geissler sich auf Kosten der Endverbraucher sich berreichert wird.

Noch vor einem Jahr war Panasonic Vorreiter in Sachen Kundenzufriedenheit und Kulanz. Allerdings durch die Auslagerung von Garantiefällen an Firma Geissler Reutlingen / je nach Bundesland verschieden / kann Ich keinen Grund erkennen, warum Ich jemals noch Produkte der seitens Geissler Reparaturen durchgeführt werden kaufen sollte.

Danke Panasonic!

Meine Forderung an Panasonic Marketing Europe GmbH: KULANZ LCD FERNSEHER TX-L47ETW50 GERINGSTE BETRIEBSSTUNDEN!

24.03.2015 | 11:10
von Bernd Wiskandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. Das Problem besteht noch, Ich habe nun seit 2 Monaten keinen funktionierenden Fernseher.

28.04.2015 | 11:29

30.03.2017 | 20:10
von Bernd Wiskandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Einigung erzielt. In den meisten Foren ist bekannt das das Pendel welches kaputt ist eindeutig einen Materialfehler hat. Bis heute sehe ich einen horizontalen dicken schwarzen Balken über die Mitte des TV.
Denke das der neue keinesfalls ein Panasonic wird weil der Kundendiest extrem zu wünschen übrig lässt.
mfg: Wiskandt