Von Terstappen beantwortete Beschwerde. | 591 Views | 16.03.2015 | 21:36 Uhr
geschrieben von Bianca Melchinger

Terstappen GmbH & Co. KG (Frankfurt)

Abbuchung von 1000 Euro von vorhandenen Schäden

am 9. März haben wir (mein Lebenspartner und ich) uns zum Schalter von Buchbinder Global Drive begeben. Der Empfang war schon sehr seltsam, da man den Angestellten erst mal bitten musste, sich um uns zu kümmern. Nachdem er ein Auto für uns eingebucht hat, stellte sich heraus, dass er dieses Auto nun doch nicht verfügbar sei. Daraufhin fand er nach längerem Suchen einen Wagen, den ein anderer Kunde kurz vor uns zurückgewiesen hatte. Da die Klasse und Model für uns nicht wichtig sind, nahmen wir den Wagen. Der Schalterbeamte stellte vor Ort ein Schadensprotokoll auf, ohne uns den Wagen gezeigt zu haben. Nachdem wir Ihn darauf hingewiesen haben, sagte uns dieser, dass dies in Ordnung sein und sollten wir später noch etwas feststellen, könnten wir Ihn ja informieren.

Wir haben uns daraufhin ins Parkhaus begeben und das Fahrzeug übernommen. Da es sehr dunkel war im Parkhaus war es schier unmöglich, das Fahrzeug zu überprüfen.

Wir sind mit dem Fahrzeug bis nach Heidelberg ins Krankenhaus gefahren und haben dies in einem geschlossenen Parkhaus gelassen und haben dies am nächsten Abend zurück zum Frankfurter Flughafen gebracht.

Bei der Übergabe haben wir dann unsere wahre Überraschung erlebt. Der Angestellte der Firma fing an uns einen alten trockenen Riesenfleck auf dem Beifahrersitz zu notieren. Wir wiesen darauf hin, dass dieser Fleck ja wohl sehr alt sein muss, sonst könnte er nicht trocken und verkrustet sein. Dies interessierte den Angestellten in keinster Weise. Als nächstes Reklammierte er die Radioantenne auf dem Dach, die angeblich verkratzt sei.

Sicherlich haben wir beim Einsteigen ins Auto nicht die Antenne überprüft. Jedoch sind wir weder unter einer Brücke hergefahren, noch waren wir in einem niedrigen Gebäude.

Als nächster reklammierte der Angestellte alte Kratzer, die jeder unabhängige Gutachter als älter bestätigen würde, da diese wie der ganze Wagen bei Übernahme aussen verdreckt war.

Es ist unfassbar und schier Betrug, dass eine Mietwagenagentur so vorgehen kann. Die Abbuchung erfolgte auch noch ohne jegliche Erklärung.

Es ist hinzuzufügen, dass wir sofort nachdem der Angestellte die Schäden aufgenommen hat, wir zurück zum Schalter sind, um die Sachlage mit einem Verantwortlichen zu klären und diesem die alten Schäden zu zeigen. Jedoch verweigerte man sich, dass Auto anzusehen.

Aus dieser Vorgehensweise kann man nur schliessen, dass man eine alte Wagenflotte durch seine Mieter neu finanzieren will. Die zahlreichen Schäden an dem Ersatzwagen wurden sicherlich den Kunden berechnet, aber nie repariert.

Sollte die Firma sich nicht einigen sind wir gerne bereit dies auch rechtlich zu klären.

Meine Forderung an Terstappen GmbH & Co. KG: Sofortige Rückbuchung der Kaution

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
09.04.2015 | 15:03
Firmen-Antwort von: Terstappen GmbH & Co. KG
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte Frau Melchinger,

zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und unsere späte Reaktion entschuldigen.

Wir haben Ihre Reklamation mit Verspätung erhalten, da sie an die falsche Emailadresse gerichtet war.

Gerne würden wir mit der Recherche in Ihrer Angelegenheit beginnen. Hierzu benötigen wir jedoch noch einige Angaben Ihrerseits. Die von Ihnen angegebene Mietvertragsnummer ist unvollständig und auch unter Ihrem Namen konnten wir keine Miete lokalisieren. Bitte teilen Sie uns die korrekte Mietvertragsnummer oder den vollständigen Namen des Hauptmieters mit, damit wir Ihnen zeitnah antworten können.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und verbleiben

mit freundlichen Grüßen