Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 1851 Views | 17.03.2015 | 11:45 Uhr
geschrieben von Nilüfer Rau

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Nie wieder slewo! ACHTUNG GRÖSSTE VORSICHT BEI DIESEM SHOP!

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 100060942

Am 11.01.15 habe ich zwei JOOP! Wohndecken bestellt. Lieferanzeige stand auf "ab Lager verfügbar - Lieferzeit 1-3 Tage". Brav mit Vorkasse per Überweisung bezahlt. Wie dumm von mir! Merkt Euch das solltet Ihr in keinem Fall machen, PayPal oder Kreditkarte alles andere ist brandgefährlich, so habt Ihr wenigstens eine Chance wieder an Euer Geld zu kommen. Weiter im Text: Am 12.01.15 kam dann die traurige Nachricht "Lieferzeit ca. 2 Wochen. Daraufhin bin ich am 15.01.15 vom Kaufvertrag zurück getreten und verlangte mein Geld per Rücküberweisung zurück. Geld kam bis heute keins. Weder Mahnungen per E-Mail noch per Telefon wurden beantwortet. Die Antwort war stets: "Ich leite Ihr anliegen an die Buchhaltung weiter". Die Buchhaltung ist der Geschäftsführer der weder telefonisch noch per E-Mail zu keinem Zeitpunkt erreichbar war und ist. Geld kam natürlich keines zurück.

Das Beste folgte aber ca. 1 Monat später: am 14.02.15 gabs dann eine Versandbestätigung. Slewo schickte mir tatsächlich die Ware unaufgefordert zu. Wahrscheinlich in der Hoffnung ich nehm die Ware an und die Rückzahlung hat sich damit erledigt. Aber das war leider nicht mehr möglich, da ich mich bereits anderweitig eingedeckt hatte.

Auftrag nochmals Widerrufen, alles genau nach Shop Anleitung, Unter Zeugen verpackt, Widerruf im Original beigepackt, alles fotografiert und mit Zeugen dokumentiert, Uhrzeit, Datum und Unterschriften, Paket unter Anwesenheit des DHL Fahrers verschlossen und übergeben. Am 23.02.15 wurde das Paket bei Slewo zugestellt und ltd. Unterschrift vom Herrn Geschäftsführer persönlich angenommen.

Leider kam bis heute keine Email dass die Ware zurück gebucht wurde. Natürlich kam bis heute kein Geld, leider ist der GF bis heute nicht zu sprechen schreibt keine E-Mail und ruft auch nicht zurück. Anwalt ist bereits im Thema, letzte Frist bis 13.03.15 gestellt, bin gespannt wie es weiter geht.
Wenn man die negativen Bewertungen so liest, scheint alles nach der selben Masche zu funktionieren. Aus taktischen Gründen kann ich leider noch nicht mein ganzes Wissen auspacken. Es macht fast so den Eindruck er spekuliert da drauf, dass sich bei den "Kleinbeträgen" die Leute nicht wehren und die Sache im Sande verläuft. So kann man auch Geld verdienen. bei mir gehts lediglich um EUR 133,86`, wegen solchen Beträgen geht nicht jeder zum Anwalt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises plus Auslagen

28.04.2015 | 11:59
von Nilüfer Rau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld zwischenzeitlich zurück. Mein Eintrag auf Trustpilot lies den GF sofort handeln. Er bat auch um Löschung des Eintrags was ich aber nicht machte. Negativ-Bewertungen auf anderen Plattformen brachten kein positives Ergebnis

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Vorkasse, Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Ware bestellt und bezahlt, aber keine Lieferung