1132 Views | 12.03.2015 | 19:40 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7262045

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Defekter Turbolader für Ford Focus TDCI, Bj. 2006

Ich Bestellte am 05.02.2015 einen Turbolader für meinen Ford Focus TDCI, 1.6, Bj. 2006.

Am Anfang schnelle Lieferung. Dann habe ich den Turbolader in einer ADAC-Fachwerkstatt einbauen lassen. Nur, er ging von Anfang an nicht, also wurde er von der selben Werkstatt wieder ausgebaut und der alte wurde wieder eingebaut, und der läuft einwandfrei.

Der Turbolader ging per DHL zurück, auch mit einem Brief und den Ein-Ausbaurechnungen. Laut ATP hätte der Mitarbeiter die Briefe weggeworfen, also nochmal neu hingesannt. Dann wollten sie einige Daten haben von meinem Fahrzeug, was ich auch noch weg geschickt habe. Es hieß dann, dass die Rechnung nicht korrekt sei, also auf ein neues. Zum Schluss habe ich etwa 30 Mails mit denen geschrieben, aber am Telefon erreicht man niemanden, habe tagelang versucht anzurufen - nichts.

Die letzte Mail, die ich von denen bekam, hat das Fass zum Überlaufen gebracht:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht, wir weisen sämtliche an uns gestellten Gewährleistungsforderungen von uns, da der Nachweis über den fachgerechten Einbau nicht vorliegt. Aufgrund der uns vorliegenden Dokumente wurde der Einbau nicht fachgerecht durchgeführt und dadurch ein vorzeitiger defekt des Turboladers hervorgerufen. Gerne können wir Ihnen Ihr Eigentum auf Ihre Kosten zurücksenden.

Freundliche Grüße S. F.

Ich schrieb dann noch eine Mail, auf die ich bis heute keine Antwort habe, teilte mit, dass ich nun alles einem Rechtsanwalt übergebe, das juckt die nicht mal.

War auch beim ADAC, selbst die sagte: B-Ware, nur Schrott.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Alle Kosten erstattet zu bekommen über 750,-- €

ATP Auto-Teile-Pöllath: Leeres Paket
ATP Auto-Teile-Pöllath: Insolvent?