Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 174 Views | 13.03.2015 | 11:19 Uhr
geschrieben von K.A. F.

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Keine Erstattung des 50€ Gutscheins

Bestell-/Kundennummer: 096_215070030E606002_0_003FA7FA

Wir haben bei "ab in den Urlaub" Anfang Januar einen Urlaub gebucht und einen Gutschein über 50 € angegeben; Bankdaten sind hinterlegt und Gutscheincode wurde erfolgreich bestätigt, alles fein per PDF und Screenshot belegt. Leider erfolgte bisher keine Auszahlung (Termin ist laut AGB genau festgelegt, 28 Tage nach Beendigung der Reise), damit ist UNISTER schon einige Wochen überfällig.

Keine Reaktion auf EMails über deren Internet-Kontaktformular, obwohl man einen Bestätigungsmail bekommt.

Wie wir den Medien (WDR-Bericht) und den vielen Beschwerden auf diversen Portalen entnehmen können, vermutet man offensichtlich ein System hinter diesem Vorgehen.

Wir werden nun eine letzte Frist setzen und danach ein Mahnbescheid beim zuständigen Amtsgericht auf den Weg bringen. Gefallen lassen werden wir uns das sicher nicht und unsere Reisen werden wir sicherlich nicht mehr dort buchen! Die Erfahrungen in den letzten Jahren sind dort im Hinblick auf Service und Kundenfreundlichkeit sowieso eher schlecht und das Argument mit einem Cashback-Gutschein, dem man "hinterherlaufen" muss, zieht nicht mehr. LIEBER WOANDERS BUCHEN und weniger Ärger haben!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: 50 Euro Erstattung

19.03.2015 | 18:23

19.03.2015 | 18:27
von K.A. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier scheint nur Fristsetzung und massiver Druck in Form von Androhnung rechtlicher Schritte zu wirken. Heute endlich der Zahlungseingang, damit fast 7 Wochen das Zahlungsziel überzogen, von meiner Zeit (Mails schreiben) mal ganz abgesehen!
Ich werde hier nicht mehr buchen!