Durch ROLAND Rechtsschutz endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 636 Views | 19.03.2015 | 14:26 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7206145

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

Kündigung seitens der Versicherung

Wir waren jahrelang in der HDI, diese wurde wie bekannt von Roland übernommen. Wir hatten HDI viele Jahre nicht in Anspruch nehmen müssen. Dann in den letzten 3 Jahren (wovon wir bei einem Jahr noch bei HDI waren) drei äußerst geringfügige Schadensfälle, die nachweislich nicht durch unsere Schuld entstanden sind. Die letzten beiden Schadensfälle hingen sogar noch miteinander zusammen.

Daraufhin hat uns die Roland Versicherung gekündigt. Wir sind keine notorischen Kläger, wir konnten mit unseren Unterlagen - und wir haben nichts verschwiegen - eine andere Versicherung abschließen. Von dort hörten wir: das kennen wir schon, dass die Roland Versicherung ihre Kunden von HDI rausschmeißt unter fadenscheinigen Gründen, weil die die Bedingungen der HDI nicht mit übernehmen wollen und möglichst sich von diesen Altlasten befreien will.

Wir können gerne bei denen abschließen. Ich sage da nur: Roland nein, danke

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Keine

23.03.2015 | 07:44
von Johannes Schökl | Regelverstoß melden
Hi, wie wäre es alternativ mal online Versicherungen zu testen. Da gibt es zum Beispiel [url= www.versicherung-online.net/] Versicherung online[/url] von check 24. Hab da selber mal eine KFZ Versicheung gemacht, die waren im Verglich sehr günstig und wirken auch seriös. Denke, dass man sich da schon einiges sparen kann, sollte halt genug Zeit in die Recherche stecken, um nicht die falschen Versicherungen abzuschließen. Viele schöne Grüße,
Johannes

25.03.2015 | 18:08
von ReclaBoxler-7206145 | Regelverstoß melden
Danke für den Tipp, wir haben dort abgeschlossen bei einer Versicherung, bei der wir eine andere schon lange haben und die auch kleinere Schadensfälle (zwei Stück in 10 Jahren) ohne dieses Zinnober bezahlt hat.Es ist eine renommierte mit sehr gute Referenzen auch im Rechtsschutzbereich und schneiden auch gut im Preis-Leistungsverhältnis ab.

26.03.2015 | 17:16
von ReclaBoxler-7206145 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie soll man das lösen? Wir sind gekündigt, ich habe eine neue gesucht. Ich wollte nur andere auf diese Geschäfstpraktiken aufmerksam machen.

26.03.2015 | 17:17

30.04.2015 | 17:30
von ReclaBoxler-7206145 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst