2364 Views | 25.03.2015 | 10:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1719345

Marktkauf Holding GmbH (Bielefeld)

Abgelaufene Ware und Unfreundlicher Marktleiter

Hallo,

ich bin nun schon seit vielen Jahren Kunde bei Marktkauf in Schorndorf. Schon zu EZA Zeiten bin ich dort gerne einkaufen gegangen. Aber seit dem Unternehmenswechsel zu EDEKA lässt der Markt zu wünschen übrig.

Fast jedes mal, wenn ich dort nun einkaufen war, hatte ich abgelaufene Ware in der Hand, verfaultes Obst oder leere Regale. Ich musste nun in kürzester Zeit 2 mal von zu hause zurück fahren, um abgelaufene Ware zu reklamieren und umzutauschen.

Zusätzlich muss man bei fast jedem Einkauf lange Wartezeiten an den Kassen mit einplanen, da meistens von den 10 vorhandenen Kassen gerade mal 2 oder 3 geöffnet sind.

Als ich letztens an der Information meinen Ärger darüber Luft machen wollte und der Dame an der Information all dies auch so gesagt hatte, wie ich oben beschrieben habe, meinte sie, das es ihr sehr Leid tue und das sie sich vielmals entschuldigt, aber das es einfach daran liegt, das es zu wenig Personal im Markt und an der Kasse gäbe.

Mir persönlich war dies in den letzten Jahren auch aufgefallen, das das Stammpersonal immer weniger wurde und man mittlerweile kaum noch Mitarbeiter findet, wenn man fragen hat. Auch die Beratung, die man früher hatte, gibt es heute gar nicht mehr.

Früher hatte man das Gefühl, dort willkommener Kunde zu sein. Ich wurde von vielen Mitarbeitern gegrüßt, weil man sich eben über die Jahre kannte. So auch der damalige Marktleiter. Wenn man sich mal getroffen hatte, hat er einen immer gegrüßt.

Der jetzige Marktleiter grüßt nicht und schaut immer sehr grimmig. Letztens musste ich mich sogar als Kunde für den Marktleiter schämen, denn so wie dieser mit dem Personal gesprochen, nein besser gesagt geschrien hatte, war nicht mehr normal! So geht man nicht mit seinem Personal um und schon gar nicht vor Kunden.

Die Zustände dort werden immer schlimmer, sodass ich mich dazu entschieden habe, dort nicht mehr einkaufen zu gehen! Ich werde nun zu Kaufland und Co. umsteigen!

Meine Forderung an EDEKA, stellen Sie mehr Personal ein und sorgen Sie dafür das die Ware, die Sie umwerben, vorhanden ist und die Ware auch frisch bzw. nicht abgelaufen ist! Ansonsten verlieren Sie noch mehr Kunden wie mich.

Meine Forderung an Marktkauf Holding GmbH: Mehr Personal und frische Ware!