Durch Polster Aktuell Hessen gelöste Beschwerde. | 3317 Views | 23.03.2015 | 13:28 Uhr

Polster Aktuell Hessen GmbH & Co. KG (Hanau)

Versteckte Abzocke: 5-Jahres-Polster-Garantievertrag "Resistelle"

Beim Sofa-Kauf kann man eine Fünfjahres Fleckenschutz-Garantie abschließen. Auf dem Kaufvertrag steht dafür ein Betrag von ca 120, 00€. Dann wird der Stoff mit einer besonderen Oberfläche geliefert und man bekommt noch ein Pflegeset. so weit okay.

Zwei Wochen NACH Lieferung kommt ein Brief der Fa. LCK GmbH, die von Polster Aktuell mit der Servicegarantie beauftragt ist und erklärt folgendes:

Nur wenn man man jedes Jahr ein Pflegeset bei Polster Aktuell kauft, gilt die Fünf-Jahresgarantie, Belege bitte aufbewahren.

1. Das hat man uns beim Abschluss des Kaufvertrages verschwiegen.
2. Damit kostet die 5-Jahres Garantie am Ende 500-600 €3. Unsere Reklamation wurde mit einem arrogant belehrenden Brief beantwortet
4. Das ganze Verfahren "Zwangskauf" ist Unsinn. Der Verbrauch des Mittels hängt doch davon ab, ob man nur einen kleinen Fußhocker oder eine ganze Wohnlandschaft kauft.

Das Ganze ist eine geplante Abzocke.

Meine Forderung an Polster Aktuell Hessen GmbH & Co. KG: 5-Jahres Garantie ohne 4 x Zwangskauf des LCK Pflegesets

29.05.2015 | 15:01
Firmen-Antwort von: Polster Aktuell Hessen GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Bewerter,

wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, sie ausreichend zufriedenzustellen.

Bei der 5- Jahre Fleckschutzgarantie handelt es sich um ein Pflegekonzept,

welches Polster Aktuell in Zusammenarbeit mit dem Servicepartner LCK anbietet.

Dabei ist es notwendig, dass die hochwertigen Resistellestoffe einer regelmäßigen Unterhaltsreinigung und Pflege unterzogen werden.

Mit den dafür speziell abgestimmten Resistellereinigungsprodukten schaffen sie damit die Voraussetzung, dass ihr hochwertiges Möbel gepflegt bleibt und 5- Jahre resistent gegenüber haushaltsüblichen Verschmutzung ist.

Erfahrungsgemäß benötigen sie innerhalb dieser 5-Jahre 4 Pflegesets, welche jeweils 29€ kosten.

Das dies im Verkafsgespräch nicht ausreichend erklärt wurde bedauern wir und möchten uns dafür entschuldigen.

Sollten Sie beim Besuch unseres Hauses sich zu erkennen geben, veranlasse ich gerne, dass sie das nächste Nachfolgeset geschenkt kriegen.

ihr Polster Aktuell Team

23.03.2015 | 13:58
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada Ein Echtledersofa sollte sowieso jedes Jahr gepflegt werden, unabhängig von Verträgen oder Garantien. LCK z. B. Keralux Produkte kosten ca 28 € / Jahr und sind sehr gut, können auch frei im Internet erworben werden.

01.06.2015 | 15:32
von ReclaBoxler-2433445 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön, dass Sie auf die Initiative von Reclabox anworten. Warum haben Sie auf meinem Brief nicht mit einem Entgegenkommen geantwortet? Im Interesse aller Kunden: Die Pflege-Bedingungen sollten auf dem Auftrag vermerkt werden (Jedes Jahr ein Pflegeset kaufen, vier weitere Jahre). Alels andere bleibt es anrüchig. Mit einem geschenkten Pflegeset ist mir nicht geholfen, denn damit ist die mir versprochene Fünfjahresgarantie auch nur zwei -statt fünf- Jahre wert. Ich möchte, dass Sie Ihr Verkaufsversprechen einlösen.

02.06.2015 | 11:28
von Polster Aktuell Hessen GmbH & ...

Sehr geehrter Bewerter,

ich habe Ihre Rückantwort gelesen. Gerne suche ich mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung. Rufen Sie bitte bei uns im Haus an und lassen Sie sich mit Herrn Brinkmann verbinden. Er ist über alles informiert und wird mit Ihnen eine einvernehmliche Lösung finden.

06181 4287714

02.06.2015 | 14:21
von ReclaBoxler-2433445 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde es gut, dass sich die Firma sich gemeldet hat und an eine Lösung interessiert war.