628 Views | 27.03.2015 | 12:29 Uhr
geschrieben von Michael Hedtke

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

AEG Waschmaschine mit Lagerschaden Anschlussgarantie zahlt nicht

Bestell-/Kundennummer: Beleg Nr. 100008118

Ich habe am 16.03.2011 bei Euronics XXL in 72336 Balingen die Waschmaschine AEG 64857 L für unseren 4 Personenhaushalt gekauft. Das Gerät kostete knappe 500 Euro. Der freundliche Verkäufer bot mir zusätzlich eine 5 Jahres Vollschutzgarantie an, die ich dankend abschloss, um die nächsten 5 Jahre das Thema Waschmaschine abzuhacken.

Vor 2 Wochen jedoch machte die Maschine sehr laute Geräusch beim schleudern, woraufhin ich den Euronics Kundendienst bat sich die Maschine anzuschauen. Dies geschah auch promt 5 Tage später. Ergebnis Lagerschaden.

Der Kundendienste meinte, dass sei bei dieser Maschine ein Totalschaden, und nicht mehr reparabel. Ich bekomme eine neue, da ich ja eine Garantie abgeschlossen habe.

Ich dachte, ich hätte mit der Garantie alles richtig gemacht, und wartete auf den Anruf der Versicherung. Diese sagte mir heute aber prompt das das Lager der Maschine natürlich nicht versichert ist.

Wozu schliesse ich den nun eine 5 Jahres Vollschutzversicherung für 43,-- Euro ab, wenn diese bei einem Schaden an der Maschine eh nicht bezahlt?

Ich finde es unerhört, Produkte zu versichern, und dann im Schadensfall nicht zu bezahlen, und überlege die Sache meinem Anwalt zu übergeben, wenn sich Euronics hier nicht zur Erstattung oder Reparatur des Gerätes entscheidet.

Mfg

Michael Hedtke

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Erstattung oder Reparatur des Gerätes auf kosten der noch gültigen Garantie

27.03.2015 | 14:50
Was teilte die Versicherung (Auf jeden Fall schriftlich geben lassen) als Begründung mit, warum das Lager "selbstverständlich" nicht versicht sein soll?

04.04.2015 | 18:08
von ReclaBox62 | Regelverstoß melden
Die Reperaturkostenübernahme sollte in diesem Fall nicht durch die Euronics erfolgen, sondern durch die itonia Versicherung.
Sie sollten beim Kauf der Maschine zusätzlich die Versicherungs-Police der itonia Versicherung erhalten haben Bsp.

Sie haben in diesem Fall den Geräteschutz für 43,-€ gewählt, dieser beinhaltet keine Reperaturkostenübernahme bei Lagerschäden.
Ich konnte dem Dokument entnehmen, dass diese erst ab Geräteschutz Plus gedeckt sind.
Dies sollte auch von der Versicherung mitgeteilt worden sein.