Durch Sparkasse Essen gelöste Beschwerde. | 738 Views | 26.03.2015 | 08:46 Uhr

Sparkasse Essen (Essen)

Nur Probleme mit Sparkassenfiliale Essen

Bestell-/Kundennummer: Filiale Essen-Stadtwald, Frankenstr. 264

Guten Tag,

ich habe folgendes erlebt und das macht mich unglaublich wütend:
Ich bin vor kurzem von Recklinghausen nach Essen umgezogen. Ich habe mein Konto bei der Sparkasse Vest Recklinghausen und dachte immer die Sparkassen wären ein VERBUND!

Da es Probleme mit Abbuchungen gab wollte ich die Miete für die neue Wohnung in Essen schnellstmöglich per SEPA überweisen. Ich ging also in die o. a. Filiale, die gleich bei mir um die Ecke ist und fragte nach Blanko-Überweisungsformularen. Daraufhin verlangte man nach meiner Karte. Ich fragte, wozu denn meine Karte nötig sei, . ja, weil SEPA-Überweisungen nicht blanko heraus gegeben werden, sondern nur an Kunden der Sparkasse Essen, weil die Kto. -Daten dort gleich aufgedruckt würden. Darauf sagte ich, dass ich bei der Sparkasse Vest Recklinghausen bin und erst vor kurzem hierher gezogen bin und wieso das so ist? . Es ließ sich nichts machen. Ist mir völlig unverständlich!
Letzte Woche wollte ich einen 500,00 €-Schein gewechselt haben, den meine Tochter zum Geburtstag bekommen hat. Ich ging also wieder dorthin und man fragte, ob ich denn Kunde sei und ein Konto bei der Sparkasse Essen hätte. Ich sagte, ich bin bei der Sparkasse Vest und es sei doch ein Verbund. Daraufhin erhielt ich zur Antwort, dass nur bei Kunden der Spark. Essen gewechselt wird. Ich sagte, dass kann doch alles nicht wahr sein, wenn man nicht einmal bei einer Bank Geld wechseln kann. In keinem Geschäft bekommt man so einen Schein gewechselt. Da frage ich mich wie das sein kann?

Das Unglaublichste aber ist, dass eine andere Filiale in der Nähe den Schein ohne Probleme gewechselt hat. Wie ist das möglich, kocht da jeder sein eigenes Süppchen oder wie ist das? Ich habe noch nie eine Bank erlebt, die sich so "anstellt". einfach unglaublich!

Mandy Klewe

P. S. Ich habe noch versucht den Filialleiter telefonisch zu kontaktieren, jedoch befand er sich bis gestern im Urlaub. Ich werde das heute auf jeden Fall erledigen.

Meine Forderung an Sparkasse Essen: Stellungnahme

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
10.04.2015 | 11:30
Firmen-Antwort von: Sparkasse Essen
Abteilung: Medialer Vertrieb

Guten Tag Frau Klewe,

wir hoffen, dass persönliche Gespräch in unserer Filiale am Stadtwaldplatz konnte die geschilderte Situation bereits klären. Auch an dieser Stelle bitten wir nochmals um Entschuldigung, wenn es beim Geldwechsel in der Filiale zu einem Missverständnis gekommen ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihre Sparkasse Essen

06.04.2015 | 11:16
von Mandy Klewe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.05.2015 | 11:39
von Mandy Klewe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angelegenheit ist erledigt.

Sparkasse Essen: Bodenlose Frechheit
Sparkasse Essn: Kontostand