Durch PAYBACK Rabattverein endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 588 Views | 01.04.2015 | 11:50 Uhr
geschrieben von M.I. D.-W.

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Techn. Probleme bei Punktegutschrift bei Payback-Online-Partner

Bestell-/Kundennummer: 9014209634

Guten Tag,

ich habe im August 2014 angefangen über Payback.de in den Partner-Onlineshops einzukaufen, doch leider klappt die Paybackpunktegutschrift zu 95% nicht, zB.: babymarkt.de, saturn, ulla popken und bellybutton. Ewig gibt es Ärger, da der Payback-Kundenservice angeblich nicht mehr als 3 Nachkreditierungen pro Quartal durchführen darf und mir somit einige Punkte und Aktionen durch Payback verloren gegangen sind. Dabei handelt es sich eindeutig um keine Nachkreditierung, da ich über Payback.de eingeloggt bin, den gewünschten Onlineshop über Payback.de aufrufe und dann im Shop meine Bestellung tätige.

Egal über welchen PC oder Browser ich mich einlogge, funktioniert die Punktegutschrift nur in bestimmten Shops reibungslos. Laut Payback-Kundenservice können Sie jeden Einkauf nachvollziehen und dadurch sehen, ob es zur Zeit des Einkaufes techn. Probleme gab. Bei mir sei es bei den angezeigten, mehreren Einkäufen nicht der Fall gewesen. Darüberhinaus ist der Payback-Kundenservice nicht bereit Hilfestellungen oder Problemlösungen zu geben, wenn es kein techn. Problem Ihrerseits ist, woran es liegen könnte. Beschwerden werden vom Kundenservice ausgessen und mit komischen Standardmails beantwortet. In mehren Antworten steht, dass man zügig den Einkauf abwickeln sollte, da es sonst zu Problemen kommen könnte. Das heißt doch, selbst als Laie, dass das System noch nicht ausgereift ist bei Payback.de. Darüberhinaus wurde mir geantwortet, dass über 100.000e von Payback-Kunden keine Probleme bei der Gutschrift hätten, also ich demnach die Einzige bin.

Dann stellt sich doch die Frage, warum sich unteranderem auf Facebook ein "shit-storm" gegen Payback.de mobilisiert und hier auch einige schon Beschwerden geschrieben haben. Man könnte meinen, dass das System bei Payback.de hat, Kunden mit Rabatten zu locken und dann nur das Nötigste gutgeschrieben wird. Wenn man ganz böse Sachen unterstellen will, könnte man schon von Absicht ausgehen.

Wenn ich schon der gläserne Kunde bin und meine Daten genutzt werden, will ich auch etwas davon haben.

Ich erwarte die Behebung der technischen Probleme bei der Punktegutschrift über Payback.de in einigen Partner-Onlineshops oder bei nicht erfolgten Gutschriften die sogenannten unbegrenzten Nachkreditierungen.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Unbegrenzte Nachkreditierungen/Behebungen der techn. Probleme auf Payback.de bei Onlinepartnern

08.04.2015 | 13:22
von M.I. D.-W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es hat sich noch keiner gemeldet.
Sie haben meinen kompletten Namen und auch noch meine Kundennummer veröffentlicht, da können einige Leute Schmu machen. Ich bin davon ausgegangen, da ich keine Einstellungen gefunden habe, dass Sie nach Überprüfung meiner Beschwerde, meine Daten und Kundennummer für die Öffentlichkeit unkenntlich machen oder abkürzen. Ich fordere Sie auf, dieses, um Missbrauch meiner Daten und Kundennummer zu vermeiden, meinen Nachnamen abzukürzen und meine Kundennummer nicht sichtbar zu machen. Ich setze Ihnen eine Frist von 1 Woche ab Zugang dieser Nachricht. Falls ich mich noch einmal beschweren möchte, wo befinden sich denn die Einstellungen, um Namen und Kundennummer für die Öffentlichkeit unkenntlich zu machen? Oder wenn es keine Einstellungen gibt, überdenken Sie Ihr System besser, da ansonsten Datenmissbrauch betrieben werden kann.
Gruß
Maximiliane Daues-Wiese

11.04.2015 | 18:01

22.04.2015 | 13:41
von M.I. D.-W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von Payback gemeldet, es wird weiterhin ausgesessen. Ich habe jetzt Payback bei der Verbraucherschutzzentrale NRW angezeigt.

PAYBACK Rabattverein: Medimops drückt sich
PAYBACK Rabattverein: Keine Coupons