Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 270 Views | 31.03.2015 | 20:26 Uhr
geschrieben von Alexander Abeler

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Einbaukühlschrank nach 2,5 Jahren Totalschaden

Bestell-/Kundennummer: KI28LA65

Wir haben vor 2,5 Jahren eine neue Küche für über 20T€ erworben. Nach ausführlicher Beratung haben wir uns für Siemens-Elektrogeräte entschieden. Neben dem Kühlschrank haben wir eine Geschirrspülmaschine, einen Kaffeevollautomat, einen Backofen, eine Mikrowelle und einen Dunstgarer sowie eine Heizschublade von Siemens einbauen lassen.

Kurz nach Ablauf der Gewährleistung gab der Kühlschrank dann seinen Geist auf. Der herbeigerufene Monteur vom Siemens-Kundendienst sagte, dass vermutlich die Leitungen im Gefrierfach nicht ordentlich verschweißt worden seien und der Kühlschrank deshalb nicht mehr repariert werden könne.

Wegen dieses vermeintlichen Herstellungsfehlers sollen wir jetzt auf dem gesamten Schaden sitzenbleiben und müssen einen neuen Kühlschrank erwerben.

Obwohl ich mit den übrigen Geräten sehr zufrieden bin, hat mich das Regulierungsverhalten von siemens maßlos entäuscht, so dass ich mir beim nächsten Mal überlegen würde, einen anderen Hersteller wie z. B. Miele zu wählen, dessen Regulierungsverhalten wesentlich kulanter sein soll.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Ersatzlieferung eines Kühlschranks oder Reparatur

17.04.2015 | 09:14
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Abeler,

gerne möchten wir den erwähnten Vorgang einsehen. Bitte senden Sie uns Ihre Kontakt- (Adresse und Telefon), die vollständigen Gerätedaten (E. - Nr. - und FD- Nr.) sowie die Auftragsnummer der geführten Reparatur unter kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com zu, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte