Durch simyo gelöste Beschwerde. | 348 Views | 07.04.2015 | 14:02 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Simyo ignoriert Widerrufsfrist bei MNP

Am 27.03. habe ich einen Mobilfunkvertrag bei simyo abgeschlossen, mit einer Rufnummernportierung. Am Montag, den 30.03. habe ich dies lange vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist storniert, per E-Mail. Leider hat simyo nicht auf diesen Widerruf reagiert, daher läuft nun die Rufnummernübertrag doch zum 08.04. Laut Telekom (der bisherige Provider) hätte die Portierung zu diesem Zeitpunk noch abgebrochen werden können. Dies hat simyo leider versäumt. Ingesamt habe ich bereits vier Anfragen beim Kundenservice dazu gestellt. Leider wurde keines davon in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Nun wird mir seitens der Telekom die Wechselgebühr von 24,95 in Rechnung gestellt. Diese bitte ich zu erstatten. Ferner soll simyo den Mobilfunkvertrag endlich stornieren und meine Rufnummer freigeben, damit ich diese dann zu einem anderen Provider mitnehmen kann. Dies soll simyo mir dann ebenfalls nicht in Rechnung stellen bzw. mir die Gebühr gemäß simyo-Preisliste erstatten (derzeit 25 €).

Meine Forderung an simyo: 49,95

07.05.2015 | 08:59
von ReclaBoxler-7379845 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaligem Kontakt zum Support wurde mein Widerruf akzeptiert, leider war die Portierung nicht rückgängig zu machen. Die Nummer wurde aber freigegeben und bisher ohne Kosten für mich wieder weiterportiert. Ich hoffe, es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu. Bisher wurden alle gezahlten Beträge (Anschlussgebühr, Handypreis) erstattet. Mein Rat: hartnäckig (aber natürlich freundlich, sonst hat man natürlich verloren) beim Support nachhaken, bis man mal einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.