Durch DHL gelöste Beschwerde. | 198 Views | 05.04.2015 | 15:41 Uhr
geschrieben von Maria Seybt

DHL (börnicke)

Keine termingerechte Lieferung erfolgt

Paket seit 31.3.15 im Zustellcentum Börnicke lagernd, Zustellung sollte am 4.4.15 von 10 bis 13 Uhr erfolgen, was leider nicht geschah. AM 1.4. UND 2.4.15 kamen nun noch zwei weitere Pakete dazu, welche auch am 4.4.15 zugestellt werden sollten. Am 4.4.15 gegen 16 Uhr geschah nun das Verwunderliche - keine Eintragungen mehr bei der Senderverfolgungsaufstellung. Nun werde ich noch den Dienstag abwarten, bevor ich weitere Schritte einleiten werde. Meinem Auslieferungsfahrer mache ich keinen Vorwurf, er ist immer nett und freundlich und bemüht zu helfen.

Mein Vorwurf gilt dem Management von DHL, welches in meinen Augen absolut untauglich ist. Nicht nur deshalb, weil die Mitarbeiter teilweise behandelt, als wären es Ackergäule (die von meinem Onkel werden besser behandelt). Andererseits aber teils unmenschliche Leistungen für einen Minimallohn erbringen müssen.

Dienstleistung ist in meinen Augen was anderes. DHL kann schon nicht mehr schlechter werden!

Meine Forderung an DHL: Schnellstmögliche Zustellung und Entschuldigung sind das Mindeste, was man erwarten könnte

06.04.2015 | 17:16
von E. L. | Regelverstoß melden
www.dhl.de/streikinfos

Evtl. gab es auch arbeitsrechtliche Probleme bei der Zustellung. Die Fahrer dürfen auch nur eine gewisse Zeit unterwegs sein.

07.04.2015 | 15:06
von Maria Seybt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das letzte abgeschickte vom 1.4.15 16.43 Uhr abgeschickte Paket ist heute um 13.20 Uhr bei mir zugestellt worden.
Die Pakete vom 30.3.15 21.03 Uhr und 1.4.15 12.02 Uhr liegen immer noch in Börnicke und ein möglicher Zustelltag ist nicht eingetragen. Hoffentlich ist der Inhalt (gekühlte Lebensmittel) noch genießbar.

09.04.2015 | 13:53
von Maria Seybt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunder über Wunder - Pakete sind jetzt da, das vom 1.4.15 kam heute, das andere erreicht mich gestern. Nun muss ich bloß die Ostersachen noch an die Kinder verteilen, dann stimmt alles wieder.
wegen der arbeitsrechlichen Probleme kann ich nur sagen, kann ja richtig sein, aber wenn alle Auslieferungen für den 4.4.15 bereits angekündigt waren, ist es nicht nachvollziebar, dass diese drei Pakete an drei verschiedenen Tagen geliefert werden vom gleichen Lager. Die AuslieferungsfahrerInnen haben sich nett entschuldigt. Wäre aber nicht Ihre Aufgabe gwesen, denn für diesen Zustand waren sie ja nicht verantwortlich
Bin bisher fast immer zufrieden gewesen, aber eine DHL entschuldigung könnte man ja erwarten.