711 Views | 25.06.2015 | 18:51 Uhr

Burger King GmbH (München)

Unfreundliche Bedienung im Helvetia Park Groß-Gerau

Am 20.03.15 kurz nach 16 Uhr war ich mit einem Freund im Burger King im Helvetia Park in Groß-Gerau und wollte mir etwas bestellen. Eine junge blonde Frau (etwa um die 20) mit Brille nahm meine Bestellung auf. Einen Cheeseburger, eine kleine Pommes und ein Eis. Kurz darauf meinte ich „Kleinen Moment. Ich habe für das Eis einen Coupon. “ Sie meinte daraufhin in einem schnippischen Ton, dass sie den Coupon jetzt nicht mehr annehmen kann. Darauf entgegnete ich ihr, dass ich das Eis dann nicht mehr will. Die junge Frau verdrehte die Augen und nahm dann doch den Coupon an. Als sie das Eis fertig zubereitet hatte, warf sie es regelrecht vor mich auf den Tresen. Sodass ich Angst hatte das Eis kippt gleich um oder fällt gleich runter. Dann schaute sie schon den nächsten Kunden hinter mir an und meinte „Nächster bitte“. Ich sagte zu ihr, dass ich doch gerne noch den Kassenzettel haben will. Den druckte sie mir mit einem mürrischen Gesicht auch noch aus und diesen warf sie mir, genauso wie das Eis, vor mich hin als wäre es Müll.

Ich denke nicht, dass eine Firma, die sowieso schon wegen anderer Dinge negativ in den Schlagzeilen steht (möchte nicht näher drauf eingehen. Ich denke wir haben alle die Reportage gesehen oder die Schlagzeilen in den Zeitungen gelesen), so mit seinen Kunden umgehen sollte.

Auf dem Kassenzettel steht übrigens drauf „ Es bediente sie: P******** “ (wollte nicht den gesamten Namen hier veröffentlichen) Ich denke, sie gehört nicht in den Service. Kundenkontakt oder freundlicher Umgang mit Kunden sollte sie nicht zu ihren Stärken zählen.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Eine Entschuldigung! Und Schulung für die Mitarbeiter wie man mit Kunden (und Essen) umgeht, mehr Kundenfreundlichkeit!

25.06.2015 | 19:05
von ReclaBoxler-5416454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte übrigens vor einigen Wochen eine Email diesbezüglich an Burger King geschrieben. Bis heute allerdings keine Rückmeldung.

03.07.2015 | 21:40
von ReclaBoxler-5416454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden