Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 229 Views | 06.04.2015 | 20:27 Uhr
geschrieben von Enrico Lau

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Defekter Siemens- Wärmepumpentrockner zum 3 mal in 3 Jahren

Wir haben das gleiche Problem wie im Beschwerdefall Nr. 94818 mit dem defekten Wärmepumpentrockner WT46W591 der andauernd einen vollen Wasserbehälter optisch und akustisch anzeigt aber kaum Wasser enthält. Beim 1. Reparaturversuch haben wir ca. 170 € bezahlt und eine neue Schmutzwasserpumpe erhalten.

Danach ging es etwa 8 Monate und der gleiche Fehler war wieder da und ich habe den Techniker wutentbrannt geholt, weil ich eine unsachgemäße Reparatur vermutete aber er hat mich aufgeklärt, dass dieser Fehler immer wieder sporadisch auftaucht und das er aus einer Fehlkonstruktion vom Hersteller sich ableitet und auch schon in den Lehrgängen von Siemens behandelt wird also von Siemens erkannt wurde.

Ich bin jedenfalls unheimlich sauer auf Siemens, weil wir haben viel Geld für den Trockner hingelegt und haben von einem Markengerät erwartet, dass es uns viele Jahre klaglos erhalten bleibt!

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Mindestens eine dauerhafte Lösung für dieses Problem

09.04.2015 | 12:16
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Lau,

wir bedauern, dass Ihr Trockner wiederholt Anlass zur Beanstandung gibt.

Gerne überprüfen wir Ihre Forderung, benötigen dafür jedoch noch mehr Angaben von Ihnen, da wir zu Ihrem Namen keine eindeutige Reparaturhistorie ermitteln konnten.

Bitte senden Sie uns Ihre Adressdaten inkl. Telefonnummer sowie die genauen Gerätenummern (E-Nr. + FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com. Hilfreich ist auch die Nennung der Belegnummer der Reparaturrechnung unseres Werkskundendienstes.

Sobald die Daten eingegangen sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

15.05.2015 | 20:11
von Enrico Lau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mit dem Siemens Werkskundendienst Kontakt gehabt und mir wurde ein Vororttermin angeboten aber weil ich bei den Reparaturversuchen den Haushaltsgeräteservice meines Vertrauens (schon 35 Jahren im Geschäft) beauftragt hatte und nicht den Werkskundendienst möchte Siemens jetzt erstmal ca. 70 € Anfahrtspauschale haben und dann erst eine Lösung vorschlagen. Nachdem ich diese Lösung abgelehnt habe wurde ich nicht mehr kontaktiert.

05.06.2015 | 21:55
von Enrico Lau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Kontaktaufnahme von Siemens mehr!

13.03.2016 | 10:10
von Enrico Lau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider sollten wir erstmal 69,50€ bezahlen das der Servicetechniker von Siemens zu uns ins Haus kommt um sich den Fehler anzuschauen und das war uns doch etwas zu teuer für einen bekannten Konstruktionsfehler.

25.03.2016 | 13:18
von Enrico Lau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So jetzt ist meine Zusatzgarantiezeit auch abgelaufen und das Gerät ist schon wieder kaputt und lässt sich nichtmal mit diversen Tricks reinigen also zum Weitertrocknen zu überreden und ich werde mir jetzt ein neues Gerät zulegen müssen aber nach Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, Mikrowelle, Waschmaschine und Trockner immer von BSH werden ich nie wieder ein Gerät von diesen Herstellern erwerben sondern mir endlich eine Miele zulegen>>>herzlichen Dank der Fa. Siemens das sie mir die Augen geöffnet hat das ich jetzt Qualität kaufen werde und keinen überteuerten Schrott mehr!