Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 590 Views | 08.04.2015 | 16:18 Uhr
geschrieben von Gudrun Ellerwald

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Beschwerde

Bestell-/Kundennummer: ohne

Schon des Öfteren habe ich mich in dieser Filiale über lange Wartezeiten an der Kasse geärgert. Gestern war es wieder mal der Fall. Kurz nach 19.00 Uhr habe ich noch etwas eingekauft. Als ich mich an der einzigen Kasse anstellte, reichte die Warteschlange bereits bis ans Ender der Gemüsetheke. Ein paar Minuten später fast bis zu den hinteren Kühltheken! Auf meine Bitte, ob man vielleicht die 2. Kasse öffnen könne, erhielt ich ein "Nö" zur Antwort ohne Begründung und die Mitarbeiterin entschwand. Das gleiche Spiel findet immer mittags statt zwischen 12.00 Uhr und ca. 13. 30 Uhr, wenn viele Angestellte aus der näheren Umgebung sich "schnell" etwas für die Mittagspause holen. Auch wieder lange Schlange.

Bedauerlicherweise wurden in dieser Straße andere Filialisten vom Mitbewerb verdrängt, so dass man mehr oder weniger auf diese Norma-Filiale angewiesen ist. Vielleicht denken sich die Mitarbeiter deshalb auch: die müssen ja sowieso zu uns kommen! So, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Muss auch dazu erwähnen, dass es bei anderen Discountern anders zugeht. Hier werden recht schnell zusätzliche Kassen geöffnet, wenn die Kassiererin sieht, dass sich eine Schlange bildet!

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Dass sich in dieser Beziehung einfach was ändert - Kundenfreundlichkeit -Service?

20.05.2015 | 16:29
von Gudrun Ellerwald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die für diese Filiale zuständige Betreuerin
hat sich bei mir telefonisch gemeldet und wollte sich mit der Filialleiterin auch in
Verbindung setzen. Es scheint geholfen zu haben. Gestern Abend wurde relativ schnell
die 2. Kasse geöffnet! Werde es weiter beobachten.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde Norma Markt Geisenhausen
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Versuchte dreiste Geldabzocke an der Kasse