530 Views | 10.04.2015 | 14:34 Uhr
geschrieben von Cutolo Poi

Auto Europe Deutschland GmbH (München)

Auto Europe mit versteckte Zusatzkosten und null Support!

Bestell-/Kundennummer: EU 8719878

Wir haben über die Osterfeiertage ein Mietwagen online gemietet. Hier die Zusammenfassung der Daten/Anmietung. Natürlich in voraus bezahlt und von Autoeurope ein Voucher erhalten.

Mietwagenanbieter Auto Europe

Mo-So: Ganztags

Versicherungsleistung Vollkasko mit Selbstbeteiligung
Diebstahlschutz mit Selbstbeteiligung
Inklusivleistungen keine Stornokosten bis 24 h vor Mietbeginn
Beste Tankregelung (vollgetankt erhalten / abgeben)
unbegrenzte Kilometer
Gesamtpreis 120,93 EUR

Soweit an sich keine besonderheit. 3 Tage anmietung mit Ruckgabe naturlich an gleichen Ort.

. Aber dann, als wir vor Ort ankommen, steht jemand mit einen Schild herum der uns nach draussen bittet. Wir reichen ihm den Voucher und wollen mit den Wagen wegfahren. Und hier kommt zu diskussion. Der Vermieter vor Ort verlangt dass wir noch mal ein Mietvertrag unterschreiben (wo drauf eigentlich die gleichen Daten wie auf den Voucher sind) jedoch mit der Besonderheit, wir haben zusätzlich knappe 37€ noch zu bezahlen, einmal um den Flughafengelände zu verlassen (ich als Kunde habe ich den Parkplatz bezahlen mussen, unvorstellbar erst recht bei Anmietung!) und einmal weil am 06 April Feiertag ist und lt der Bedigungen der Vermieter ist eine extra Gebühr fällig.

Davon hat Auto Europe uns weder ins Kenntnis gesetzt noch in kleingedruckt das irgendwo aufgenommen. Hier in Details:

Zusatzgebühren vor Ort zu zahlen, falls erforderlich:

* Jungfahrergebühr: Alter des Fahrers 18 - 21, Gebühr von ca. PLZ 22.70, pro Tag (maximal PLZ 227.00), inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen.
* Gebühr für Zusatzfahrer: Die Gebühr für jeden Zusatzfahrer beträgt ca. PLZ 23.37, pro Tag (maximal PLZ 233.70), inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen.

* Personen/-insassenunfallversicherung.

* Treibstoff. Es ist empfehlenswert, das Fahrzeug vollgetankt zurückzugeben und die Tankquittungen aufzubewahren.

* Örtliche Straßengebühren, Autobahnvignetten o. ä. so wie vom lokalen Gesetzgeber verlangt.

* Einweggebühr von ca 369 PLN

* Bei Abholung und Rückgabe an den folgenden Stationen zu den folgenden Zeiten, fällt vor Ort eine Gebühr von ca. PLN 123 an: Gdansk Flughafen von Montag bis Freitag von 20:00 Uhr bis 08:00 Uhr, Samstags von 17:00 Uhr bis 08:00 Uhr Sonntags von 16:00 Uhr bis 08:00 Uhr / Katowice Flughafen, Monatg bis Freitag von 21:00 Uhr bis 08:00 Uhr, Samstag und Sonntag18: 00-10: 00 / Krakow Airport Montag-Freitag 22: 00-08: 00, Samstag & Sonntag 19: 00-09: 00 / Posen Flughafen Montag - Freitag 20: 00-08: 00, Samstag 18: 00- 10.00 & den ganzen Tag SO ganztags / Flughafen Warschau MO-SO 23-7 Uhr.

* Bei Anmietungen am 25. Dezember, sowie am 1 Januar, fällt ein Feiertagszuschlag von ca 123 PLN. an.

Als wir diese uns geweigert haben diese Gebuhr zu bezahlen, hat uns der Vermieter dann den wagen verweigert, heißt wir hätten den Wagen nicht bekommen dies trotz dass wir bereits in voraus über 120€ bezahlt haben. Das alleine ist das hochmass an Frechheit!

Wir hatten also keine andere Wahl diese Zusatzgeld zu bezahlen, um den Wagen zu bekommen, um dann, total verärgert, unsere Fahrt anzusteuern. Wir hatten ein 10 monate baby dabei, das war nicht schön was passiert ist. Das hat weder Auto Europe interessiert noch den Vermieter vor Ort.

Als wir zurück in D waren haben wir den Fall beim KD von Auto Europe reklamiert. Es kam recht prompt eine Antwort, der uns jedoch gezeigt hat, Auto Europe ist nicht da um Kunden zu unterstützen sondern nur deren Kasse voll zu machen. Hier in Details Antwort von denen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich an Auto Europe bezueglich Ihrer Buchung EU 8719878, gewandt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und sind Ihnen gerne bei der Klärung behilflich.

Auto Europe Deutschland ist Vermittler für Mietwagen namhafter Autovermieter, wie in Ihrem Fall Thrifty. Wir haften für die erfolgreiche Vermittlung des Mietwagens zu günstigen Konditionen. Wir haben mittlerweile die Information von Thrifty erhalten, dass der Betrag für folgende Posten in Rechnung gestellt wurde: PLN 123 Stationsgebühr / Flughafengebühr
Für die Übernahme/Rückgabe an einer bestimmten Station stellt der Vermieter eine erhöhte Stationsgebühr in Rechnung. Wir haben Sie im Vorfeld auf dem Voucher über diese Extragebühren informiert und vor Ort haben Sie durch Ihre Unterschrift auf dem Mietvertrag diese akzeptiert. Eine Rückerstattung durch den Vermieter oder Auto Europe ist daher leider nicht möglich. Als kleine Entschädigung möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen den Betrag für die Parkgebuehr in Höhe von euro 5,00 erstatten, die Gutschrift hierfür erfolgt ebenfalls auf Ihr Kreditkartenkonto. Wir werden diesen Betrag in den nächsten Tagen auf Ihr Kreditkartenkonto erstatten. Sie sollten die Gutschrift innerhalb der nächsten 14 Tage, oder spätestens auf der darauffolgenden Kreditkartenabrechnung ersehen können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Auto Europe lediglich als Vermittler auftritt und der eigentliche Mietvertrag immer im Anmietland zwischen dem Kunden und dem Autovermieter zustande kommt. Auto Europe hat daher keinerlei Einfluss auf zusätzliche optionale Leistungen, die vor Ort abgeschlossen werden. Mit Ihrer Unterschrift im Mietvertrag haben Sie den obengenannten Zusatzleistungen zugestimmt und sind verpflichtet diese direkt an den Vermieter zu bezahlen. Aus diesem Grund ist eine Rückerstattung durch Auto Europe leider nicht möglich.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen

XXXXXX
Kundendienst

Liebe Auto Europe, das obige Schreiben ist eine Zumutung weil;

1) sie sich nicht wirklich mit den thema beschäftigt haben

2) sie denken den kunde mit 5€ schnell abfertigen zu können

3) sie haben uns in den voucher nicht hingewiesen dass eine gebühr anfällt, noch genauer, wenn das obige text gelesen wird steht die Gebühr fällt in Poznan nur bei eine Ruckgabe zw 20:00 und 08:00 uhr morgen also mitte in der Nacht sozusagen! Wir haben den Wagen um 16:00 uhr nachmittag zurückgegben somit schwachsinn was sie schreiben

Es bleibt Fakt Auto Europe lockt Kunde mit angebliche billige Preisen, um dann vor Ort noch mal abzukassieren. Das schlimmere daran: die Vermieter vor Ort ist absolut egal ob man ein Voucher hat oder nicht, entweder noch mal bezahlen oder zu fuss gehen!

Wir verlangen unsere Geld zurück! Sie haben uns zu keine Zeitpunkt hingewiesen dass für das verlassen des Flughafenparkplatz eine Gebühr anfällt sowie für die ordnungsgemasse Ruckgabe (ausserhalb ungewohnliche Zeiten) genauso eine Gebuhr fällig ist.

Es handelt sich insgesamt um 32€+5€ = 37€!

. das angebliche Schnäppchen von nur 120€ war also tatsächlich fast 160€ teuer. Für das gleichen Betrag (mit eine Abweichung von bis zu 20€) gibt bereits Neuwagen (und nicht den schrott die wir hatten!) bei Sixt, Avis ect. es ist jeder überlassen ob 20€ mehr Wert sind um schnell im Auto einzusteigen anstatt über 1 stundelang, in der kälte drassen, mit der lokale vermieter zu diskutieren.

Meine Forderung an Auto Europe Deutschland GmbH: Erstattung der gesamte zusatzkosten die uns ungerechfertigt ins rechnung gestellt worden sind

23.04.2015 | 12:29
von Cutolo Poi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.11.2019 | 20:29
von William Landreas | Regelverstoß melden
Ist alte info aber passt sehr viel für mesh danke