295 Views | 09.04.2015 | 09:39 Uhr
geschrieben von Markus Buckow

Trumpf Metallbau GmbH (Walzbachtal)

Nach Einbruchschaden im Stich gelassen

Die Firma Trumpf Metallbau ist ein Fensterbauunternehmen aus dem Walzbachtal, das u. a. in der Region Karlsruhe Fensteranlagen, Carports und Wintergärten baut. Trumpf ist auch im Objektbereich tätig.

Ich habe 2011 mein Haus gekauft (Neubau) und alle Fenster stammen von Trumpf. In der Neujahrsnacht 2015 wurde bei uns eingebrochen. Großer Sachschaden. Ich hatte ja noch Verständnis, dass man bis nach dem 06.01. Betriebsferien hat, was dann aber folgte, war eine Odysee.

Fenster wurden ausgetauscht, falsche Fensterstärke und falsches Innenband (silber statt schwarz, wie im ganzen Haus). Bis heute kein Angebot für die Instandsetzung einer Terrassenschiebetüre (es sind 3 Monate um!). Ein Abgebot für den Austausch einer total zerstörte Terrassentür-Anlage entsprach sicherheitstechnisch nicht den gestellten Anforderungen, was ich als Kunde Gott sei Dank gemerkt habe. Auf meinen Hinweis hin, dass das Angebotene Produkt nicht den Anforderungen entspricht, wochenlang keine Reaktion.

Darüber hinaus habe ich umfangreiche Massnahmen zur Verstärkung der Sicherheit in meinem Haus bei Trumpf beauftragen wollen. Aber es kam einfach kein Angebot. Erinnerungsmails wurden nicht beantwortet. - Nur nach Wochen kam die Rechnung für zwei ausgetauschte Scheiben.

Fazit: Die Firma Trumpf baut gerne in größeren Projekten neu, wann man dann aber mal ein Problem hat, dass nicht 6-stellig honoriert wird, wird man im Stich gelassen.

Ich kann nur jedem Bauherrn empfehlen, von einer Beauftragung dieser Firma abzusehen!

Meine Forderung an Trumpf Metallbau GmbH: Ich will mit denen nichts mehr zu tun haben.

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung