Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 400 Views | 13.04.2015 | 16:24 Uhr

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Gefakter Zählerstand für Schlussrechnug

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 00075351

Nachdem ich das Theater mit Jahreabrechnung bei der Reclabox schon kundgetan hatte, War man nun zum Vertragsende nach 6 Wochen, nicht in der Lage eine korrekte Schlussrechnung zu erstellen. Es kam wie nicht anders erwartet das selbe Dilemma wie mit der Jahresrechnung.

Obwohl ich zum Vertragsende ordnungsgemäß den Zählerstand in der Maske eingegeben hatte, wurden zur Schlussrechnung einfach mal 219 kwh draufgeschlagen. D.h. Leute! schaut euch die für Rechnungslegungen herangezogenen Zählerstände genau an. Macht euch Screenshots oder Hardcopys von den Zählerstandseingaben! Hier mal 200 kwh da mal 200kwh, das läppert sich dann auch zusammen. Wer da nur flüchtig draufschaut, finanziert das alles mit. Habe wieder entsprechend Einspruch erhoben und werde nach entsprechender Fristsetzung wieder rechtlich vorgehen.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung einer korrekten Schlussrechnung, Rückzahlung des Guthabens

14.04.2015 | 09:16
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Grünthal,

Ihren Eintrag auf dem Portal Reclabox haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass es hierfür Anlass gab.

Denn nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass bereits am 10. April 2015 die von Ihnen monierte Schlussrechnung korrigiert wurde. Am selben Tage erhielten Sie die Informations-E-Mail, dass die korrigierte Schlussrechnung für Sie bereitgestellt ist.

Das Guthaben hat sich durch Korrektur mithin erhöht, welches bereits zur Auszahlung angewiesen wurde und noch diese Woche auf Ihr Bankkonto eingehen wird.

Ihre EVD GmbH

19.04.2015 | 20:20
von ReclaBoxler-6473535 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine neue Schlussrechnung erstellt. Das Guthaben daraus war wie nicht anders zu erwarten, nach einer Woche natürlich nicht überwiesen. Werde die evd jetzt in Verzug setzen und nach Ablauf einer Wochenfrist die Sache einem Anwalt übergeben.

26.04.2015 | 20:45
von ReclaBoxler-6473535 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gott sei Dank, es hat ein Ende. Das war ein Krampf um an mein Geld zu kommen. Ich kann nur jeden raten: Finger weg von dieser Firma. Und wer noch dabei ist: AUGEN AUF! . BEI RECHNUNGEN!

EVD EnergieVersorgung Deu...: Erneut falsch abgerechnet
EVD EnergieVersorgung Deu...: Einspruch gegen nicht ausgeführte Kündigung