Von Möbel Inhofer beantwortete Beschwerde. | 835 Views | 10.04.2015 | 18:57 Uhr

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Gelieferte Möbel beschädigt falsche Montage Wandbeschädigung

Bestell-/Kundennummer: 2076147

Am 13.03.15 wurden mir badmöbel geliefert.

Bestellt wurden ein waschtischunterschrank, ein Spiegelschrank sowie ein Beistellschrank.

Fa. Inhofer wurde auch mit der Montage dieser Möbel in meiner Wohnunh beauftragt.

Bei Anlieferung der Möbel musste gleich der Beistellschrank reklamiert werden da dieser einen Fehler hat.

Von den Monteuren würde ich befragt wie hoch der Waschtischschrank montiert werden sollte

Hier habe aufgrund meiner Körpergröße und dem Anschluss 90 cm vorgeben

Die Sachen worden montiert und am nächsten Tag kam der Flaschner für den wasseranschluss vorbei. Dieser hat sich als erstes darüber aufgeregt das die Möbel zu hoch montiert wurden - da hier der wasseranschluss cht mehr möglich war. Wir haben nachgemessen es wurden der waschrischschrank auf eine Höhe von 94 cm statt 90 cm gesetzt.

Es blieb mir nichts anderes übrig als vom Flaschner - mit Mehrkosten - diesen Schrank demontieren zu lassen. Bei der Demontage war schnell klar warum der Schrank höher gesetzt wurde. Die Monteure haben zwar Löcher auf 90 cm gebohrt aber völlig krumm der Schrank wurde höher gesetzt um dies zu verdecken!

Nun habe ich zwei Löcher in der Wand die sich schwer verdecken lassen

Alles diese Positionen wurden bereits bei Fa. inhofer reklamiert

Hier hatte wäre es die logische Schlussfolgerung gewesen die montagekosten zurück zu erstatten da hier die Mehrkosten des Flaschners diese übersteigen und den beistellschrank aus zu tauschen

Nein als Kunde der Fa. inhofer musste ich mir dann anhören ich wäre sehr unfreundlich am Telefon wurde jedoch von der Zuständigen Sachbearbeiterin am Telefon mehr als unfreundlich behandelt und meine Reklamation hat die Dame nicht sonderlich interessiert. Nein ich würde sogar von Ihr gefragt was ich den genau bestellt habe obwohl ich ihr den Fall vorher geschildert habe und ihr hierzu per Mail Daten und Fotos geliefert habe. Dann stellte sich heraus diese Dame hat als Austausch den waschttischunterschrank statt dem Beistelltisch bestellt

Auch der Vorfall mit der Wand wurde abgewiesen mit der Begründung das hier aufgrund Haken vier Löcher nötig gewesen wären. Selbsr ein Blinder kann an den zugesandten Bildern sehen das dies nicht stimmen kann

Auch eine Rücknahme der Möbel ist anscheinend nicht möglich.

Die Ware wird falsch geliefert, eine Wand beschädigt und dann noch unfreundlich reagiert

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Erstattung der montagekosten, Austausch des reklamierten möbelteiles oder Wandlung

11.05.2015 | 09:43
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

der hier geschilderte Sachverhalt hat einen Stand vom 10.4. Von Reclabox wurden wir erst in der vergangen Woche über diesen Eintrag informiert. Zwischenzeitlich wollten unsere Fahrer am 28.4. den Unterschrank austauschen. Da es an diesem Tag bei Ihnen zeitlich nicht gepasst hat werden wir den reklamierten Wachtischunterschrank nach Rücksprache mit Ihenn in ca. 4 Wochen abholen. Bezüglich den Reklamationen, die bei der Montage des Waschtischunterschrankes durch unsere Monteure aufgetreten sind, möchten wir Ihnen zwei Lösungsmöglichkeiten anbieten. Bitte setzen Sie sich dazu mit Ihrer Kundenbetreuerin unter 07307/85-2135 in Verbindung.

Viele Grüße

Ihr Möbel Inhofer Team

16.05.2015 | 01:49
von ReclaBoxler-9416155 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stimmt den neuen Schrank habe ich erhalten nur würde
1.) mir der Termin für den Austausch nicht mitgeteilt sowie
2.) der Schrank nicht aufgebaut

Komisch hatte ich nicht die Montage aller Teile geordert und auch bezahlt?

02.06.2015 | 06:17
von ReclaBoxler-9416155 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeboten wurde mir bis jetzt nichts obwohl ich mich mit der Firma inhofer in Verbindung gesetzt habe
Auch wurde der ausgetauschte Schrank bis jetzt nicht montiert