Durch Service Center Sued Berlin gelöste Beschwerde. | 1251 Views | 15.04.2015 | 11:28 Uhr
geschrieben von Lukas T.

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Mainboard-Austausch Laptop

Ich habe ebenfalls meinen Laptop zu dieser Firma gesendet, um das Mainboard austauschen zu lassen. Dabei ähnelt die Reparaturgeschichte den hier bereits geschriebenen sehr stark. Bei mir war laut einem Techniker zusätzlich der Prozessor kaputt. Seitdem ich das Geld überwiesen habe, werde auch ich immer wieder vertröstet, weil angeblich Teile noch nicht angekommen sind. Alle Angaben zur Reparaturfertigstellung verstreichen ohne Nachricht von der Firma. Auf die darauffolgenden Anfragen hin, werde ich einfach aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wieder vertröstet.

Das geht nun auch schon seit zweieinhalb Monaten so, ohne dass ich eine sinnvolle Information bekomme, ob oder wann ich Geld oder Laptop jemals wieder sehe.

Wie man sieht, scheint das tatsächlich kein Einzelfall zu sein! Ich werde die Firma sicherlich nie wieder beauftragen und wenn sich da nicht bald etwas tut, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Rücksendung des reparierten Laptops!

22.04.2015 | 13:52
von Lukas T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz nach der Veröffentlichung der Beschwerde rief die Firma bei mir an und verkündete mir, dass das Mainboard, welches sie mir einbauen wollten nicht funktioniert und auch sonst keines vom Hersteller keines mehr zu bekommen sei. Der Techniker bot mir an nochmal innerhalb von 10 Tagen bei anderen Quellen nach einem Mainboard zu suchen oder mir ein Ersatzgerät zu verkaufen. Ein Ersatzgerät wollte ich von dieser Firma sicherlich keines, aber nach langem Zögern stimmte ich zu ihn nochmal nach einem Mainboard suchen zu lassen. Wiederrum eine halbe Stunde später rief er nocheinmal an und meinte das er ein Mainboard gefunden habe, welches fast das gleiche sei, nur ein anderen Grafikkartenchip drauf hat und passt. Das sei in 3-4 Tagen bestellt, innerhalb von 7-10 Tagen eingebaut und wieder an mich zurück gesendet. Er fragte, ob ich damit einverstanden sei. Ich habe unter der Vorraussetzung, dass mein Laptop hinterher wieder vollständig funktioniert und die Zeitangaben eingehalten werden zugestimmt. Dass war am 15.04., das Gerät müsste also spätestens Anfang nächster Woche zurück kommen! Jetzt bin ich gespannt, ob die Firma ihre Zusage einhalten kann oder ob ich wieder ewig warten muss. Ich hoffe das Beste und werde Sie auf dem Laufenden halten!

03.05.2015 | 08:53
von Lukas T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfang dieser Woche kam mein Laptop nun repariert zurück. Nachdem ich ihn nun neu aufgesetzt habe, scheint auch bisher alles gut zu funktionieren. Seit Veröffentlichung der Beschwerde ging alles wirklich schnell und ich wurde regelmäßig telefonisch über den Fortschritt informiert und auch hinterher kam nun mehrfach die Nachfrage, ob nun alles funktioniert. Falls nicht würde man mir selbstverständlich helfen. Also alles wie man es sich wünscht. Aber es wurde auch sehr deutlich, das dies nur wegen dieser Beschwerde hier gemacht wurde. Ohne die würde ich vielleicht immer noch warten.

Service Center Sued Berlin: Abzockerisches Unternehmen
Service Center Sued Berlin: Bekomme mein Gerät nicht zurück