Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1644 Views | 16.04.2015 | 01:41 Uhr
geschrieben von Ronja Räubertochter

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Unhöfliche Mitarbeiter, zugestellter Laden, Kinderunfreundlich.

Jede Woche Freitags sind wir immer in die Tedi Filiale in 78054 Schwenningen im City Rondell gegangen, manchmal auch unter der Woche immer mit dem Kinderwagen.

Überall liegen Kartonfetzen, aus den Körben am Boden quillt die Ware die keiner weg macht obwohl sie den Weg behindert. Überall stehen Paletten herum, so daß man nicht einmal ohne Kinderwagen durch kommt.

DIE Verkäuferin (en) wurden höflich darauf hingewiesen, das man schon ohne Kinderwagen nirgends durch kommt oder über Sachen stolpert, geschweige den mit Kinderwagen mal annähernd in die erste Reihe kommt. Daraufhin die Verkäuferinnen, wenn es uns nicht paßt sollen wir doch selbst aufräumen, sie sind hier als Verkäuferinnen eingestellt worden und nicht als Putzfrauen.

Heute war ich mit meinem Sohn und dem Buggy drin kam bis nach hinten und dann war es vorbei. Paletten über Paletten. Mit dem Buggy keine durchkommen, mir entgegen kam dann auch noch eine Frau mit großem Kinderwagen und dann war Ende Gelände.

Aneinander vorbei kommen? Daran war nicht einmal im Traum zu denken. Ausweichmöglichkeiten gab es auch nicht. Auch nicht in Gang 1,2 und 3, überall Paletten.

Als ich dann die Verkäuferin um Hilfe bat, maulte sie erst mal etwas vor sich her und meinte zu mir, oh nein nicht sie schon wieder, haben wir ihnen nicht schon so oft gesagt entweder Ruhe oder selbst aufräumen und wenn mir nix von beidem recht ist, soll ich mein Balg nehmen und Land gewinnen.

So eine Frechheit hab ich noch nie erlebt.

Ich war das letzte Mal euer Kunde.

Werde unteranderem die Filiale melden bei den zuständigen Ämtern.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Fluchtwege frei halten.

21.04.2015 | 09:28
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation / CSR

Sehr geehrte Frau Räubertochter,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung in unserer Filiale in Schwenningen machen mussten. Gerne möchten wir persönlich mit Ihnen über den geschilderten Vorfall sprechen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info spider monkey tedi.com mit, wie und wann wir Sie kontaktieren dürfen. Wir kommen dann gerne auf Sie zu.

TEDi GmbH & Co. KG

i. V. Martin Rolshoven
Leiter Unternehmenskommunikation / CSR

16.04.2015 | 10:04
von ReclaBoxler-1845125
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.04.2015 | 13:44
von Ronja Räubertochter | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ronja Räubertochter Was soll daran eine fake beschwerde sein

28.04.2015 | 00:52
von Ein Kommentator | Regelverstoß melden
Sagen wir es mal so: Die Bezahlung bei diesem Arbeitgeber ist höchst bescheiden, der Druck von oben extrem. Hinzu kommt eine teilweise völlig sinnbefreite Logistik und ein entsprechend schlechtes Warenwirtschaftssystem. Außerdem Umlagerungen von anderen Filialen.

Lagerräume gibt es keine, also MUSS die Ware komplett in die Filiale, passend in die entsprechenden Abteilungen. Manchmal bekommt man einfach zu viel Ware geliefert, die dann auf zu wenig Platz verteilt werden muss. Was nicht in die "Tische" und an die Wände passt, MUSS in die blauen Kisten unter die Tische gestellt werden. Leider passiert es dann - gerade wenn Ware kommt -, dass auch mal Kartonfetzen auf dem Boden liegen. Denn alles wird in verschlossenen Kartons geliefert, die Kartons müssen aufgeschnitten thematisch passend unter den Tischen platziert werden, und anschließend erst, wenn man übersehen kann, für welche Abteilung wie viel gekommen ist (auf dem Lieferschein stehen nur kryptische Nummern), kann man die Ware erst sinnvoll verräumen. Was und wie viel kommt - darauf haben die Mitarbeiter keinerlei Einfluss.

Ist man allein, hat man "nebenbei" noch Kasse und muss Papierkram erledigen. Die komplette Arbeit, die anfällt, wird auf manchmal einen einzigen Mitarbeiter (Frühschicht, ist zumindest bei uns so der Fall) übertragen.

Und leider sind die Filialen dann oftmals dermaßen vollgestellt, dass keine Barrierefreiheit gegeben ist - und leider kann man als Mitarbeiter nicht viel mehr tun als seine Arbeit zu machen. Was will man denn bei einer Einzelbesetzung tun, wenn an der Kasse viel los ist, das Telefon womöglich noch klingelt, ein Kunde eine Frage hat und man sich insgesamt vierteilen muss, um den Kinderwagenmamas den Weg frei zu räumen?

Es wäre schön, wenn manche Kunden das auch mal von der anderen Seite sehen würden.

01.05.2015 | 09:36
von Ronja Räubertochter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ronja Räubertochter Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet: