Durch lionsstar.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5248 Views | 25.04.2015 | 13:21 Uhr

lionsstar.de (Taunusstein)

Der Händler ist König!

Bestell-/Kundennummer: 5743 und 5760 / 5218

Seit Oktober 2014 sind wir mit der Online Firma Lionsstar in Verbindung um eine größere Bestellung auszulösen. Diese haben wir dann am 27. Okt. 2014 im Wert von über 3.600€ fix ausgelöst. Es handelt sich hierbei um:

• - 8 Esszimmerstühle
  • - 1 Kommode
  • - 2 Nachtische
  • - 1 Bett

Alle Möbel werden mit einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen auf der Homepage beworben.

Die erste Lieferung erfolgte am 28. Januar nur mit den 8 Stühlen wovon leider einer schon kaputt war. Der kaputte Stuhl sollte mit der nächsten Lieferung abgeholt und repariert werden.

Die zweite Lieferung sollte alle restlichen Möbel beinhalten, erfolget jedoch nur mit der Kommode die ebenfalls Mängel aufwies. Somit hatten wir bis Ende Februar weder alle Möbel noch waren die gelieferten Möbel Mangelfrei.

Da sich die Lieferung des Bettes laut Lionsstars wegen seinem Vorlieferanten verzögert, haben wir die ganze Zeit auch auf die Nachttische und den noch fehlenden Stuhl warten müssen weil Lionsstar die zusätzlichen Kosten der Spedition sparen wollte.

Aufgrund unserer ständigen Telefonate und unserer Unzufriedenheit haben wir dann am 16. April 2015 die Nachttische mit dem repariertem Stuhl geliefert bekommen. Wie die Lieferungen zuvor gab es auch hier wieder Probleme da die Nachttische die falsche Maße haben (sie weichen Insgesamt über 30 cm von der Bestellung ab).

Obwohl seit 6 Monaten (ursprünglich 10 Wochen) immer noch nicht alle Möbel ausgeliefert sind und bei jeder Lieferung die Möbel Mängel aufweisen, kommt uns die Firma Lionsstar in keinster Weise entgegen. Lächerliche 100€ Minderung sind das Angebot des Händlers oder die Wandlung des Vertrags und die unverschämte Einstellung, dass der Kunde Verständnis aufbringen soll. Es ist sehr einfach als Händler zu sagen ok dann wandeln wir den Vertrag mit dem Bewusstsein dass der Kunde nach 6 Monaten Wartezeit mit der Lieferzeit bei anderen Möbelhäuser letztendlich fast 1 Jahr auf Möbel warten muss.

Bislang warten wir immer noch auf das Bett und haben zu Hause eine Kommode und zwei Nachttische die wieder ausgetauscht werden müssen! Und zu unserer Freude haben wir gestern erfahren dass wir wieder mit 10 Wochen (also 6 Monate) Lieferzeit rechnen müssen wenn wir die Möbel haben möchten. Wenn wir geußt hätten welchen Ärger wir uns mit der Firma machen würden, hätten wir woanders bestellt und würden uns schon lange an unser Möbel erfreuen. Wir hoffen dass auf diesem Wege sich viele dieser Erfahrung sparen können!

Meine Forderung an lionsstar.de: Erstattung von 20%

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
27.05.2015 | 16:07
Firmen-Antwort von: lionsstar.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Hallo so kann ich diesen Kommentar hier nicht stehen lassen.

Leider kann man es nicht jedem Kunden recht machen von einer Festen Lieferzeit war jedoch weder Schriftlich noch Mündlich je die Rede ca. 10 Wochen Lieferzeit geben wir im Shop auf Lagerware an. Jedoch nicht auf Sonderbestellungen mit Sonder Größen und Farben welche erst angefertigt werden müssen und schon gar nicht über Weihnachten. Der Kunde hat seine Ware bekommen und als kleine Entschädigung auch noch einen kleinen Nachlass. Mehr ist bei einer Onlinefirma leider nicht möglich ich versteh nicht wie man auf 20% Nachlass kommen kann bei diesen Preisen. Eine Stornierung des Auftrages wollte der Kunde auch nicht ich denke dann kann unsere Qualität ja nicht so schlecht wie hier angegeben sein. Leider gibt es immer Menschen die versuchen Sachen schlecht zu machen umso Geld herauszuschlagen schade eigentlich aber zum Glück sind nicht alle Kunden so.

30.04.2015 | 14:37
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute die erste Meldung von Lionsstar per Mail, in der nur kurz erwähnt wird dass das Bett (welches Ende April bei uns sein sollte) am 07. Mai ankommt und wir danach den Liefertermin genannt bekommen. Auf unsere Anforderungen wurde null eingegangen, wir habe nun wieder erfahren dass unser Bett wieder später geliefert wird ohne zu wissen wann genau!

07.05.2015 | 23:13
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion auf unsere Forderung und noch immer keine Info wann nun endlich die Möbel geliefert werden! Bald warten wir seit 7 Monate auf unsere Bestellung die NUR 10 Wochen dauern sollte!

11.05.2015 | 11:45
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar haben wir nun einen Liefertermin den 14. Mai genannt bekommen, jedoch wurde bislang nicht auf unsere Beschwerde eingegangen. Mal schauen ob jetzt am! 4. Mai die richtige und Mangelfreie Ware geliefert wird!

12.06.2015 | 10:02
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kommt man erholt aus dem Urlaub und muss gleich wieder solche Halbwahrheiten lesen.
Wir machen mal eine nicht Politische Zusammenfassung:

1:Ware im Oktober 2014 bestellt da die Ware aus Fern Ost kommt beeinflusst Weihnachten nicht die Lieferzeit, ansonsten müssten wir auch Ostern als Verzögerungsgrund nennen

2: Stand heute ist immer noch nicht die komplette Ware bei uns! Laut Firma Lionstar dauert es ca 3 Monate bis die letzten Teile kommen. Dann ist das Jahr voll wobei nicht garantiert ist dass die letzten 2 Möbelstücke dann Mangelfrei sind. Wenn man bedenkt das alles bis auf das gelieferte Bett falsch, kaputt oder sonst was war ist das für so ein Unternehmen schon peinlich!

3: wenn der Lieferant von Qualität spricht, sollte er vlt. ergänzen dass sogar die neugelieferte Kommode wieder dieselben Lackschäden aufgezeigt hat wie die erste von uns bemängelte Lieferung. Um die Nettigkeit und Kulanz des Lieferanten zu verdeutlichen möchten wir Lionsstar zitieren "Also umtauschen werden wir die Kommode nicht mehr und einen Preisnachlass gibt es auch nicht. Kaufen Sie sich im Baumarkt einfach eine Dose Lackspray und besprühen sie die Kommode damit. Dann sieht sie wie neu aus! "
Von allen umprofessionellen Äusserungen war dies die Unverschämteste! Jetzt sollen WIR als Kunde die Kommode selber lackieren?

Wenn wir nicht schon sooooo lange auf die Möbel warten würden, hätten wir schon längst alles storniert! Aber wir haben ein Schlafzimmerset bestellt und möchten diese nun komplett haben.
Die Lieferzeit ist ein Witz aus ca 10 Wochen wurden 10 Monate!
Die bitte um einen Preisnachlass scheint uns nach 10 Monaten sowie Defekter Stühle, Defekter Kommode und bis Dato immer noch fehlender Nachtschränke mehr als Fair!

12.06.2015 | 10:22
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir wollten noch ergänzend definieren was Lionsstar unter einer kleinen Entschädigung versteht:

ganze 104,80€ ist die genannt Summe!

Bei einer Bestellsumme von über 3.600€ ist dies eine Beschämende Nennung!

09.07.2015 | 15:22
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben immer noch keine Nachttische und haben bislang auch keinen Liefertermin.
Händler hat beim letzten Gespräch gesagt, dass er uns am liebsten gar nicht beliefern möchte! Zitat "solche Kunden will ich nicht" nach dem Motto "Kunden haben sich NICHT zu beschweren weder bei zu spät, falsch oder mangelhafter Ware". So mal schauen wann und welche Ware nun kommt.

11.08.2015 | 18:00
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktueller Status: es sind immer noch keine Nachttische da!

06.09.2015 | 15:14
von ReclaBoxler-7161455 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warten immer noch auf die Ware.

07.10.2015 | 16:36
von ReclaBoxler-7161455 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unfassbar nach einem Jahr sind immer noch nicht alle Möbel da!
Da beim letzten Gespräch uns sogar verdeutlich wurde dass Lionsstar "Kunden wie uns" nicht will, haben wir diesen Alptraum abgeschlossen!
Somit fehlen zwar zwei Nachttische und eine Kommode die "WIR" selber Korrektur lackieren sollen, 8 Stühle und ein Bett die bei einem Mangel NICHT beim Hersteller reklamieren dürfen, da wir als Kunde unerwünscht sind!
Wir können nur jedem Kunden von Lionsstar abraten, da man nur viel Geld und Nerven los wird!

19.03.2017 | 23:40
von Sascha Bobrink | Regelverstoß melden
Ich hätte die Bestellung storniert!
So geht man nicht mit Kunden um.
Einen Anwalt würde ich demzufolge auch einschalten.
Klingt nach Schikane