Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 553 Views | 22.04.2015 | 14:16 Uhr
geschrieben von Serpil Agkün

preis24.de GmbH (Berlin)

Liefertermin nicht eingehalten

Also ich fange an mein Problem zu schildern.

Am 03.04.2015 bestellte ich ein Samsung Galaxy S6 EDGE in Gold 64GB (79,00€ zuzahlung) mit dem Tarif Base für 50,00€ (ADAC 46,00€) im Monat. Auftragsnummer: 12678010

Am 04.04.2015 sah ich im Internet auf Preis24.de das gleiche Mobiltelefon Samsung Galaxy S6 EDGE in Gold 64GB für 79,00€ Zuzahlung mit dem Base Tarif AllIn für 55,00€ (ADAC 51,00€) und bestellte diesen da es hier 5GB Datenvolumen gibt. Auftragsnummer: 12684789

Ich habe bei Preis24.de angerufen und mir wurde (Telefonisch) versichert, dass die erste Bestellung storniert worden ist. Schriftlichen WIderruf habe ich per Mail schon zugeschickt aber eine Antwort bekommt man von dort nie!

Nach ein paar Tagen erhielt ich 2x Post von Base mit Herzlich Willkommen. Daraufhin habe ich bei BASE angerufen und meinte das ich nur einen Vertrag habe und Preis24.de mir den ersten Auftrag schon storniert hat. Die von BASE meinte ihnen liege bis jetzt nix vor und beide Verträge werden zugeschickt.

So ich habe 3 Probleme:

1. Ich will nur einen Vertrag, weil ich mich für das bessere entschieden habe und das schlechtere widerrufen hatte.

2. Liefertermin war der 10.04.2015 und wir haben heute den 18.04.2015 und ich habe weder Simkarte noch Mobiltelefon bekommen.

3. Wenn diese Verträge schon aktiv sind, muss ich schon die ganze Zeit bezahlen, obwohl ich nichts bekommen habe?

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Stornierung des 1. Auftrages und schriftliche Bestätigung per Post und Lieferung meines 2. Auftrages bitte und keine Rechnungen bevor ich mein Handy und Sim habe

23.04.2015 | 14:09
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag Frau Akgün,

auch hier können wir Sie beruhigen: Der erste Antrag ist ordnungsgemäß storniert.

Ihr neuer Vertrag mit Ihrem Samsung Galaxy S6 wird Ihnen - wie bereits in der vorherigen ReclaBox-Beschwerde geschildert - in den ersten Mai-Wochen zugestellt.

Die Provider-Kosten bis zum Erhalt der Ware übernehmen wir für Sie.

Besten Dank und Grüße

24.04.2015 | 03:31
von Serpil Agkün | Regelverstoß melden
Vielen Herzlichen Dank, dann warte ich mal vorerst die Rechnung und die Lieferung ab bis dahin LG

26.04.2015 | 15:52
von Serpil Agkün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Simkarte und das Galaxy S6 und auch eine Übernahme der Rechnung wurde noch nicht übernommen

03.05.2015 | 01:42
von Serpil Agkün | Regelverstoß melden
Hallo, in zwischen habe ich eine neue Mail erhalten in dem ich informiert werde, voraussichtlich erst gegen ende Mai beliefert zu werden. Ich habe einen Widerruf versendet. Hiermit fordere ich von Preis24.de meinen Auftrag zu stornieren und mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.

03.05.2015 | 19:57

04.05.2015 | 11:09
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Guten Tag,

wir können Ihnen bestätigen, dass Ihr Antrag am 03.05.2015 storniert wurde. Eine Stornierungsbestätigung wurde Ihnen auch per Mail zugeschickt.

Beste Grüße

07.05.2015 | 19:42

08.05.2015 | 11:49
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Sehr geehrte Frau Akgün,

am 06.05.2015 wurden 79,00 Euro auf das von Ihnen bei der Bestellung angegebene Konto überwiesen.

Wir hoffen somit alles Ihrem Wunsch entsprechend rückabgewickelt zu haben.

Beste Grüße

09.05.2015 | 13:42

09.05.2015 | 13:44
von Serpil Agkün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehr als 5 Wochen ohne handy und Simkarte wurde es jetzt Storniert und ich habe mein Geld zurück bekommen. Eine Antwort von Base habe ich mittlerweile noch nicht. Ich weiss nicht was dort auf mich zukommen wird.

13.05.2015 | 03:32
von Serpil Agkün gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine 79€ sind endlich da und somit ist es endlich gelöst. Fazit: Nie wieder Preis24.de