394 Views | 22.04.2015 | 12:06 Uhr
geschrieben von Ullrich Keck

fluege.de (Leipzig)

Übern Tisch gezogen

Bestell-/Kundennummer: Ticketnr.6079042954186

Ich habe vor ein paar Tagen ein return ticket Berlin Bangkok gebucht über Fluege de. mit Etihad Airways. Ein Sonderangebot für 510 Euro, hin 5.11.15 zurück 10.2.16. so dachte ich. Als meine Rechnung und Flugbestätigung per E-Mail ein par std später kam musste ich feststellen das das Datum plötzlich der 10.11.15 für die Rückreise war. Ich wähnte mich sicher, da ich ein Häkchen hinter "sollen die Flüge umbuchbar sein "und auch noch ein "Rundum Sorglos Packet" für knapp 15 Euro dazu gekauft hatte. Als ich diesen Fehler beheben wollte und bei Fluege de anrief hatte ich endlich nach 3std langen Versuchen das Umbuch Department an der Strippe die mir sagten das die Umbuchung mich 450 Euro kosten würde (200 Euro Fee und 250 Euro für die neue Flugpreisanpassung). Ich war aus allen Wolken. Dann dachte ich es wäre vielleicht besser den ganzen Flug zu stornieren aber man sagte mir die Kosten würden bei ungefähr 430 Euro liegen, wenn man eine versicherung hätte, die wie ich erfuhr nicht das Rundum Srglos Packet wäre.

Ich erfuhr 2 Tage später das ich wohl auch eine andere Versicherung gebucht hatte für 50 Euro dadurch das ich "soll dieser Fug umbuchbar sein"angetickt hatte. Aber das diese versicherung nicht von meiner Visakarte abgebucht werden konnte. Komisch ich hab beides mit einem Mauscklick erworben, der Flug wurde abgebucht die Versicherung nicht?

Alles in allem finde ich den ganzen Prozess einen Flug zu kaufen über Fluege.de sehr undurchsichtig und für den Verbraucher mit der sehr grossen Möglichkeit eines unnötigens Verlusts verbunden, immer hart an der Grenze der Legalität.

Meine Forderung an fluege.de: Eine kostenfreie Stornierung und Erstattung aller Kosten

29.04.2015 | 16:51
von Ullrich Keck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis jetzt noch nichts gehört

03.06.2015 | 18:17
von Ullrich Keck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden