867 Views | 20.04.2015 | 21:19 Uhr
geschrieben von Lydia Lins

Müller Großhandels Ltd. & Co. KG (Ulm–Jungingen)

Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter und Filialleitung

Zur Vorgeschichte: Habe mir vergangen Samstag, den 18.04.2015 im Drogeriemarkt Königstraße 5, 70173 Stuttgart einen Haartrockner gekauft. Zuhause erst habe ich dann bemerkt, dass wenn man den Föhn auf die Kaltstufe umstellen möchte, dieser nur funktioniert, wenn man stetig den Knopf gedrückt hält. Dachte beim Kauf es wäre einer mit Ein u. Ausschaltfunktion - da es auf der Verpackung nicht ersichtlich war!

Nun, dachte mir ich könnte Ihn evtl. gegen einen anderen umtauschen - Kassenbon hatte ich ja noch! So bin ich also gleich heute, den 20.04.2014 in den Müller Markt, in der Königstraße 5, Stadtmitte. An der Kasse verwies man mich an eine Mitarbeiterin, die sich darum kümmern sollte. Ich schilderte ihr mein Anliegen und ob es möglich wäre ihn umzutauschen. Erst meinte Sie, es ist nicht möglich - da ich bereits die Folie aufgerissen hätte, war sich dann aber doch nicht sicher und holte daraufhin Ihre Kollegin. Ihrer Kollegin musste ich dann ebenfalls die Sachlage schildern und Sie meinte dann, mit einer patzigen, frechen Ton und Art - es wäre sowieso nicht geeignet sich die Haare durchgehend auf der Kaltstufe zu föhnen, sondern nur kurz zum Schluß UND dass JEDER Haartrockner dieselbe Bedienung/ Funktion hätte, sprich ohne Ein u. Ausschaltfunktion!

Ich war wircklich fassungslos, bei so einer dämlichen Aussage! (1. Wer bitte sagt denn, dass man die Kaltstufe nur zum Schluss und nur kurz benutzen sollte! Föhne mir jetzt schon seit ca. 1 Jahr meine Haare auf der kalten Stufe vor, da Sie ziemlich strapaziert sind, durch Färben etc. und mindestens 20 min. lang, da ich sehr dicke und lange Haare habe! 2. Die Behauptung, dass ALLE Haartrockner, auf die Selbe Art und Weise funktionieren würden (indem man, während des Föhnens, den Knopf gedrückt halten muss!) Wie lächerlich! Anstatt einfach nur KUNDENFREUNDLICH zu sagen, dass der Umtausch nicht gewährt wird.) So sagte ich es dieser Mitarbeiterin auch. dann brachte Sie mir ein " Was habe ich Ihnen eigentlcih getan? " entgegen. Total zusammenhanglos! Sie hat mich wircklich so dermaßen auf die Palme gebracht, das ich mit der Filialleitung sprechen wollte. Dann kam diese besagte Filialleiterin, um die Ecke - völlig genervt und wollte mich nicht mal aussprechen lassen! Fiel mir immer wieder ins Wort und fragte gehässig und unfreundlich, um was es mir eigentlich geht, um den Föhn oder die Mitarbeiterin! Und ich soll mich hier nicht so aufregen! Sie wimmelte mich ab mit den Worten, "solche Kunden sind hier nicht erwünscht"!

Bei solchen Mitarbeitern und Filialleitung werde ich AUS FREIEN STÜCKEN, bestimmt niemals auch nur einen Fuß in diese Drogerie reinsetzen!

Meine Forderung an Müller Großhandels Ltd. & Co. KG: Eine Entschuldigung