Durch Dänisches Bettenlager gelöste Beschwerde. | 1734 Views | 25.04.2015 | 11:16 Uhr
geschrieben von Deborah

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Wozu Grantie von 5 Jahren, wenn eh nix zurück genommen wird

Ich habe mir im Januar 2012 im Dänischen Bettenlager eine Matratze 140X200 im Angebot für 300,00€ gekauft. Originalpreis 800,00€.

Später stellte sich herraus, dass sie immer 300,00€ kostet, wahrscheinlich einmal im Jahr nur 800,00€.

Wir haben beim Kauf gesagt, dass wir eine feste Matratze möchten. Das passende Lattenrost haben wir auch dazu gekauft.

Wir haben nun nach 3 Jahren enorme Einschränkungen im Schlafverhalten empfunden, z. B. Matratze fühl sich weicher an, wie durchgelegen und beim Aufstehen sieht man Kuhlen.

Das haben wir uns ein halbes Jahr angesehen und nun endgültig entschlossen, die 5 Jahre Garantie, die wir haben, in Anspruch zu nehmen. Gesagt getan, Matratze in die Filiale zurück gebracht und unser Anliegen erklärt. Begrüßt wird man dort nie, auch wird einem nie gesagt, dass man sich doch bitte einen Moment gedulden soll, man spürt regelrecht die schlechte Stimmung im Team.

Eine Mitarbeiterin nahm dann die Matratze entgegen, erklärte, dass Sie zum Hersteller eingeschickt wird, dort mit speziellen Maschinen zusammen gepresst wird, und gemessen wird, wie sehr sich der Kern zusammen pressen lässt. Dies kann aber einige Wochen dauern und Sie melden sich dann bei uns.

Am selben Tag bekamen wir dann den Anruf, dass die Prüfung abgeschlossen sei und alles i. O. ist. Das wunderte mich schon, da ja die Rede von einigen Wochen war. Auf Nachfrage, sagte man mir, die Verkäuferin sei eine Auszubildende und wüsste nicht, dass man das in der Filiale selber prüft.

Als wir dann die Matratze wieder abholten, stellte man mir diese an die Kasse, sagte "hier Ihre Matratze" und drehte sich um und ging. Ich meinte dann, moment mal Sie können mir doch mal den Prüfbericht zeigen, da sagte Sie nur was für einen Bericht. Ich sagt Ihr, dass Sie mir doch beweisen muss, dass hier kein Garantiefall vorliegt und alles in Ordnung sein. Da blafte Sie mich nur an, dass kann der andere Mitarbeiter machen, der hat das getestet, dann ging Sie wieder. Der besagte Mitarbeiter verdrehte die Augen, scheinbar hatte er dazu wenig Lust. Wir warteten einige Minuten, da er noch Kundschaft hatte.

Er nahm uns zu Seite, erklärte, dass er anhand einer Holzlatte die er über die Matratze legte, prüfte ob eine Kuhle zu sehen sei, dies war nicht der Fall, also alles i. O. kann man nix machen, sollte ich aber in den nächsten Jahren Probleme haben, kann ich Sie gerne nochmal vorbei bringen. Als ich sagte, dass ich ja schließlich jetzt diese Probleme habe, und die Matratze jetzt entsorgen werde, da sie nicht mehr zu gebrauchen ist, war im das egal.

Er war nicht mal Interessiert, uns eine neue zu verkaufen, nach einer Beratung musste ich selber fragen. Das beste war dann, das er sagte, dass unsere Matratze eine weiche Matratze ist, obwohl wir ja damals beim Kauf extra sagten, es soll eine feste sein. Nach unserem Garantiebeleg, den wir natürlich wieder mitnehmen wollten, musste auf Nachfrage von uns erst mal gesucht werden.

Zwei Wochen später habe ich Kontakt zur Hauptzentrale aufgenommen, habe mein Anliegen schildert, diese rief in unserer besagten Filiale an, um mich dann zurück zu rufen und mir genau das sagte, was ich eh schon wusste. Nicht mal eine Entschuldigung fürs Verhalten der Verkäufer.

Sorry, aber nun haben wir Matratzen der Konkurrenz, Dänisches Bettenlager NIE wieder.

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Rücknahme der Matratze

24.05.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Dänisches Bettenlager: Fehlende Teile bei Lieferung
Dänisches Bettenlager: Verweigerung den Kaufpreis zu erstatten
Dänisches Bettenlager: Trotz Absprache kein Geld zurück.
Dänisches Bettenlager: Umtausch verwährt