2580 Views | 23.04.2015 | 18:19 Uhr
geschrieben von Rudi Müller

EUROPA Versicherung AG (Dortmund)

Schlechte Erfahrung bei dieser Versicherung!

2013 erwarb ich ein neues Fahrzeug und suchte über check24 dazu eine günstige Versicherung.

Für mich schien damals die "deutsche internet versicherung" in Dortmund die geeignete zu sein.

Wie bei allen Versicherungen, so ist alles prima, solange man keine Ansprüche stellt!

Auf der A14 bei Leipzig, streifte mich der PKW eines jungen Kollegen aus meiner Firma, die Gründe lasse ich hier einmal weg.

Ich informierte meine Versicherung, teilte mit, was aus meiner Sicht geschehen war, und verlangte, mich zu informieren, falls sich mein Kollege mit einer Schadensmeldung meldet. Ich wollte wenn, dann die Schadensregulierung selbst begleichen, bei seriösen Versicherungen, wie der Allianz, ist so etwas möglich, und man steigt nicht in den Beiträgen! Beim Unfall stellen weder er, noch ich, noch die beiden Polizeibeamten einen Schaden an seinem alten Skoda fest, aber man weis ja nie.

Ich hörte weder von meinem Kollegen, noch von der Versicherung wieder etwas, bis. ja bis zum Ende des Jahres, als sich mit einer Beitragserhöhung von satten 120% eine "Europa-go Versicherung" meldete!

Aus dieser "deutschen internet versicherung", war irgendwie die "europa-go" geworden.

Auf meine Nachfrage, was das zu bedeuten habe, ich kenne keine europa-go, und zu deren Preisen und Bedingungen würde mir es im Schlafe nicht einfallen, einen Vertrag einzugehen, wurde mir mitgeteilt, ich habe ja schließlich einmal bei der deutschen-internet, einen Schaden gemeldet, deshalb die neue Einstufung als Fahranfänger! Ich habe über 20 Jahre keinen Unfall verursacht!

Ich kündigte schleunigst, was ich hier jedem! nur anraten kann, und schloß bei einer neuen Versicherung ab.

Diese "Europa-go" bestätigte die Kündigung, möchte ich kurz erwähnen, weil da kömmt noch was!

Also, zwischen Kündigungstermin, 31.12.2014 und neuem Abschluß, da lag eine kurze krankheitsbedingte Pause. Ich konnte nicht fahren, brauchte deshalb kein Fahrzeug, und es stand nicht auf der Straße, sondern auf Privatgelände.

Im März diesen Jahres meldete sich die Zulassungsstelle in Sachsen. Ihr wurde gemeldet! Durch diese "Go"-Truppe. wegen fehlenden Versicherungsschutzes müsse man mir mein Fahrzeug still legen, und es koste mir dafür knapp 40,- Euro an Verwaltungsentschädigung!

Das man ums Zahlen nicht herum kommt, wird jeder selbst Wissen.

Nun der Clou des ganzen! Diese "Go"-Versicherung teilte mir heute mit, ich habe einen Beitragsrückstand, für die Zeit, wo ich mein Fahrzeug nicht bei denen versichert hatte!

So viel an Frechheit und Dreistigkeit, ist selten anzutreffen! Da sollte man wohl gleich eine andere dieser berühmten Versicherungen wählen, die sich ihre "Bunga-Bunga" Parties von den Beiträgen bezahlen lassen, da weis man aber wenigstens, wofür!

Meine Forderung an EUROPA Versicherung AG: Rücknahme der Zahlungsaufforderung!