Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 592 Views | 23.04.2015 | 13:39 Uhr
geschrieben von Klaus Werner Zimmer

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Mehrfache Nichtausführung von Daueraufträgen

Ich habe ein Konto bei der Targo Bank, da meine Hausdbank City Bank von dieser uebernommen wurde. Ich lebe ueber 12 Jahre in Thailand und habe einen Dauerauftrag bei der Targo Bank auf mein Konto bei der UOB bank in Thailand seit vielen Jahren.

In letzter Zeit ist es mehrfach vorgekommen, dass der Dauerauftrag nicht ausgefuehrt wurde. Dadurch entstanden mir erhebliche Kosten fuer Telefonate (mobil Phone) nach Deutschland zur Targo Bank. Ausserdem konnte ich die Miete fuer mein Haus dadurch nicht rechtzeitig zahlen was mir grosse Schwierigkeiten mit meinem Vermieter bereitet hat. Da er mir kuendigen wollte.

Man hat mir 20 Euro Entschaedigung auf mein Konto ueberwiesen, ohne irgend eine Entschuldigung, was schon sehr arrogant ist und der Betrag ist viel zu gering. Das habe ich der Bank mehrfach mitgeteilt ohne bis heute eine Antwort zu erhalten.

Meine erste Email ist vom 02.03.2015 an die Targo Bank gegangen. Die letzte heute.

Ich habe die Targo Bank mehrfach mehrfach ueber ihre Kontaktadresse angeschrieben ohne eine Reaktion oder Antwort.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Erstattung meiner Telefonkos Telefonkontaktprobleme mit der Abteilung fuer Auslandsueberweisungeten von 55 Euro und eine Entschaedigung fuerr die Verspaetung der Zahlung.

24.04.2015 | 10:19
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Herr Zimmer, das klingt aber gar nicht gut. Dass Sie überhaupt keine Antwort erhalten haben, entspricht keinesfalls unserem Standard. Gerne schauen wir was hier schief gelaufen ist. Bitte schicken Sie uns Ihre Daten an sogehtbankheute spider monkey targobank.de und wir kümmern uns darum. Viele Grüße, Annika Raab vom TARGOBANK Social Media Team

14.05.2015 | 13:54
von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eine Entschuldigung noch sonst eine Reaktion, ausser der mail dass die ueberweisung aus gefuehrt wurde und meinem Konto 20. - Euro gutgeschrieben wurden. Keine Einlassung auf den Sachverhalt null komma nichts. sobald ich die Moeglichkeit habe werde ich mein Konto dort aufloesen. Aber vorher werde ich noch einen Besuch in deren Hauptverwaltung machen.

04.06.2015 | 15:39
Ein Herr U. hat sich per E-Mail bei mir gemeldet. Sehr geehrter Herr Zimmer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie teilen uns mit, dass die veranlasste Auslandsüberweisung vom 30. April 2015, an die UOB Bank Thailand, bisher nicht gutgeschrieben wurde.

Gerne hätten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, melden wir uns auf diesem Weg.

Wir haben uns an die Fremdbank gewandt und die Rückmeldung erhalten, das der Betrag von 900,– EUR unter der Referenz-Nummer QI505063098C01, am 6. Mai 2015 dem Empfänger gutgeschrieben wurde.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten.

Sie haben Fragen oder Wünsche – wir sind für Sie da. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 - 100 12 888.

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Ihr Beschwerde- & Kundenbeziehungsmanagement

Dieser Herr kennt nicht nur den Sachverhalt offensichtlich nicht sondern seine Schilderung ist schlichtweg Unsinn. Ausserdem sehen sie am Datum wann der Betrag gut geschrieben wurde, dass der Betrag 5 Tage zu spaet ueberwiesen wurde. Hier meine Antwort an Herrn U. habe aber keine Rueckmeldung von ihm bis heute! Sehr geehrter Herr U.,
1. habe ich ihnen nicht mitgeteilt dass die Ueberweisung nicht gutgeschrieben worden ist, sondern vielmehr hat sich die Ueberweisung durch Fehlverhalten ihrer MA. erheblich verzoegert.
So habe ich unter anderem mehr als 14 Stunden auf den Rueckruf einer ihrer Mitarbeiterinnen gewartet und habe dann selbst mehrfach angerufen ohne dass der Dauerauftrag aus gefuehrt wurde.
Da ich vom Mobiltelefon anrufen musste kamen erhebliche Telefonkosten zusammen.
Es gab von Ihrer Mitarbeiterin oder irgend jemand anderem in Ihrer Bank noch nicht mal eine Entschuldigung fuer diese Missstaende.
Man bot mir eine Pauschale von 20 Euro an fuer meine Auslagen, was aber bei weitem nicht meine Kosten deckt, von den Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen.
So bekam ich erhebliche Probleme mit meinem Vermieter, da die Miete fuer mein Haus nicht rechzeitig einging usw. Versicherung und Schulgeld fuer meine Tochter konnten auch nicht rechtzeitig ueberwiesen werden.

2. Haben sie oder ein anderer ihrer MA. heute einmal auf meiner Nummer angerufen und zwar um 14.04 Uhr. ich war auf meinem Motorrad unterwegs zu dieser Zeit und habe ihren Anruf erst um 16.00 Uhr gesehen.
Wenn ich jemand erreichen will rufe ich nicht nur einmal an. Logischer Weise, da ich nicht immer sofort ans Telefon gehen kann, so etwas sollte man in ihrer Abteilung normalerweise wissen!
Offensichtlich kennen sie auch den Sachverhalt nicht genau, deshalb waere ein Telefongespraech hilfreich um den Sachverhalt mal zuerst zu klaeren. Teilen sie mir doch am besten eine Zeit per Mail mit wann sie mich anrufen wollen dann bin ich auch bestimmt erreichbar.
In Erwartung ihrer Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Gruessen
Klaus Zimmer

Wie schon gesagt keine Antwort bis heute au diese Mail. Der Hinweis mit der kostenlosen Rufnummer ist ein Witz die wissen doch genau dass diese Nummer von Thailand aus nicht funktioniert. Ignoranz und Arroganz gute Kombi. So geht Bank Offenbar HEUTE. Das ist bis jetzt mein Fazit aus dieser Sache.

Gruesse an Euer Team

05.06.2015 | 16:03
Hallo Herr Zimmer,

es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen nicht auf Anhieb lösen konnten und weiterer Klärungsbedarf notwendig ist.
Wir haben Ihre Nachricht an unseren Kollegen weitergeltet und melden uns bei Ihnen, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Ihr TARGOBANK Social Media Team

13.06.2015 | 10:43
von Klaus Werner Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern Nachmittag Thail. Zeit bekam ich eien Anruf von einem Ma. der Targo Bank Herrn Ruediger Uhren er sagte er wuerde meinem Konto mir 80. - Euro fuer Telefonkosten gutschreiben und wollte mir seine Durchwahl per E- Mail eine Bestaetigung senden bis jetzt ist noch nichts gekommen.

MfG

15.06.2015 | 11:20
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Herr Zimmer. Der Betrag wurde wie versprochen Ihrem Konto am 12. Juni 2015 gutgeschrieben. Unseren Kollegen erreichen Sie unter der Rufnummer der Beschwerdeabteilung 0049-203-347 7888. Wenn Sie für die erhaltene Gutschrift noch eine Bestätigung per E-Mail benötigen, übernehmen wir das gerne für Sie. Unter sogehtbankheute spider monkey targobank.de können Sie uns gerne kontaktieren und Ihre E-Mailadresse mitteilen. Viele liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

19.06.2015 | 09:46
von Klaus Werner Zimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke damit ist meine Beschwerde geloest. Vielen Dank an das Team ohne Euch waere das sicher nicht moeglich gewesen.

Ihre E-Mail vom 16. Juni 2015
'TARGOBANK'
Der Kontaktliste hinzufügen
18.06.2015
[Behält diese Nachricht oben im Posteingang. ]
An: dr.unblutig spider monkey hotmail.com
kontakt spider monkey targobank.de
Sehr geehrter Herr Zimmer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie hatten sich über die ReclaBox an uns gewand, wo wir Ihnen bereits am 15. Juni 2015 antworteten.

Gerne senden wir Ihnen die Antwort noch einmal:

Hallo Herr Zimmer. Der Betrag wurde wie versprochen Ihrem Konto am 12. Juni 2015 gutgeschrieben. Unseren Kollegen erreichen Sie unter der Rufnummer der Beschwerdeabteilung 0049-203-347 7888. Wenn Sie für die erhaltene Gutschrift noch eine Bestätigung per E-Mail benötigen, übernehmen wir das gerne für Sie. Unter sogehtbankheute spider monkey targobank.de können Sie uns gerne kontaktieren und Ihre E-Mailadresse mitteilen. Viele liebe Grüße, Ihr TARGOBANK SocialMedia Team.

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Ihr Beschwerde- & Kundenbeziehungsmanagement