Von QSC beantwortete Beschwerde. | 208 Views | 23.04.2015 | 19:51 Uhr

QSC AG (Bad Rodach)

Cospace - einegehende Anrufe mit Zeitangabe speichern

Auf der Suche nach einer Antwort für meinen Account per COSPACE stieß ich auf folgende Frage, die leider nicht beantwortet wurde.

www.wer-weiss-was.de/internettelefonie/cospace-wie-lassen-sich-auf-dem-ab-eingehende-telefonate-mit-datum-speichern

Da es auch die meine ist, auf diesem Wege der Versuch, hier direkt Antwort von der Firma zu erhalten

Meine Forderung an QSC AG: Zeitangabe bei Speichern eingehender Anrufe

10.06.2015 | 17:04
Firmen-Antwort von: QSC AG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo!

Bei Cospace werden eingehende Anrufe unter dem Menübutton "Sprachnachrichten" nach Datum sortiert (neueste zuerst) abgelegt. Hinter jedem Anruf ist rechts daneben das Eingangsdatum abzulesen. Wird ein einzelner Anruf ausgewählt, erscheinen weitere Informationen, wie etwa die genaue Uhrzeit des Eingangs.

Liegen sehr viele Nachrichten in der Mailbox, so werden auch die älteren, die nicht in das aktuelle Browserfenster passen, auch angezeigt. Dazu muss man lediglich mit dem Scrollbalken nach unten scrollen. Cospace lädt dann die älteren Anrufe nach und zeigt auch diese wie genannt mit Datum an.

In erster Linie ist Cospace als Clouddienst konzipiert. Dennoch lassen sich zusätzlich die eingegangenen Anrufe als Sounddatei per E-Mail zusenden. Richtig ist, dass die der Mail angehängte Sounddatei in ihrem Dateinamen selbst nicht das Eingangsdatum enthält. Jedoch ist das Datum anhand des Zeitpunkts der eingegangenen Mail ersichtlich, da diese sofort nach Eingang des Calls verschickt wird.

Der User könnte, sofern er die Anrufe denn zusätzlich zu Cospace auch lokal speichern möchte, die eingegangene Mail über sein Mailprogramm automatisch in einen Mailbox-Ordner archivieren und hat so immer das Eingangsdatum ersichtlich. Etwas umständlicher wäre es, jede Datei manuell auf Festplatte zu speichern. Dann müsste der Dateiname zudem mit dem Eingangsdatum der Mail ersetzt werden.

Besten Gruß

Dennis Knake
Unternehmenskommunikation, QSC AG

05.06.2015 | 11:10

10.06.2015 | 18:42
Es ist schon richtig, dass die eigehenden Anrufe nach dem Speicherdatum geordnet werden können.
- doch: Wie können sie "dadurch" rechtssicher dokumentiert werden?

Es müsste doch auf der Datei selbst ein Hinweis sein, wann der Anruf eingegangen ist (wie bei wohl den meisten "normalen" Anrufbeantwortern).

Lässt sich dies nicht machen?

13.06.2015 | 17:17
von ReclaBoxler-7499623 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen dank für die Antwort!
Doch, wie schon festgestellt wurde, können die eigehenden Anrufe nicht "rechtssicher" dokumentiert werden.
Es müsste doch auf der Datei selbst ein Hinweis sein, wann der Anruf eingegangen ist (wie bei wohl den meisten "normalen" Anrufbeantwortern und auch bei anderen Internetanbietern von Telefonleistungen).

Lässt sich dies nicht machen?

21.06.2015 | 17:06

05.07.2015 | 18:15