Durch Thomas Cook gelöste Beschwerde. | 603 Views | 25.04.2015 | 18:24 Uhr
geschrieben von Konstantin Nowotna

Thomas Cook AG (Oberursel)

Fehlende Reiseunterlagen- unfreundlich Service Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: 01 NEC 35515568 SGN 5

im Dezember 2014 buchten wir ein Reise nach Vietnam über Thomas Cook.

Unsere Reise sollte am 23.3.2015 beginnen, 2 Wochen vorher waren die Reiseunterlagen noch nicht zugestellt.

Aufgrund dessen rief ich bei ihrer Servicehotline an.

Man erteilte mir die Aussage, dass die Unterlagen am nächsten Tag versenden werden.

Dies geschah nicht.

Das gleiche folgte eine Woche später, - mit der gleichen Aussage eines Mitarbeiters.

Am Freitag, dem 21.3.2015 waren die Unterlagen immer noch nicht bei uns eingetroffen.

Auf Grund dessen rief meine Lebensgefährten wieder bei ihrer Servicehotline an.

Ihr Mitarbeiter meinte am Telefon, dass die Unterlagen definitiv nicht bis Reiseantritt bei mir eintreffen.

Ich sollte mir doch eine Möglichkeit suchen diese irgendwo auszudrucken.

Ich möchte betonen, es war Freitag gegen Mittag, die Reise begann für uns am Sonntag dem 23.03.2015.

Meine Lebensgefährtin und ich mussten an diesem, sowie am nächsten Tag arbeiten.

Es begann also ein Spießrutenlauf.

Zum Glück war unser Reisebüro sofort bereit sich dieser Sache anzunehmen.

Ihr Servicemitarbeiter sagte am Telefon er leitet es sofort weiter, an unser Reisebüro. Dies geschah natürlich nicht.

Erst nach Nachfrage unseres Reisebüros wurden diese per E-Mail versendet.

Da stellte sich auch heraus, dass das Versanddatum Tag für Tag weiter verschoben wurde.

Auch eine sehr unpassende Anmerkung ihres Mitarbeiters war, dass eine Forderung vom Dezember 2014 nicht rechtzeitig beglichen wurde.

Dies lag aber nicht an uns, sondern an der falschen Übernahme meiner Kontoverbindung.

Hier zu kann ich nur sagen das sie mir innerhalb von wenigen Tagen einen Mahnbescheid zustellen konnten.

Der eine Gebühr von 16,38 Euro beinhaltete. (Dafür entschädigte uns großzügiger-weise unser Reisebüro)

Zum Schluss möchte ich sagen: " das ich es unverschämt finde, dass ich als zahlender Kunde mich darum kümmern muss, dass ich diese Unterlagen zeitnah erhalte und selbst nach mehrmaligen nachfragen sich keiner darum kümmert".

Und sich ihre Angestellten sehr unprofessionell verhalten haben.

Ich bezahlte für die Reise für 2 Personen 2658,00 Euro und das in in ein weit entferntes Land, da kann ich doch erwarten das wenigstens ihr Service freundlich und zuvorkommend ist.

Leider ist dieser Vorfall sehr unangebracht und auch die Lösungsmöglichkeiten ihrer Hotlineangestellten waren alles andere als zufriedenstellend.

Auch zu erwähnen ist, dass die Unterlagen nach Beendigung unsres Urlaubes in unserer Post waren- leider viel zu spät!

Mit freundlichen Grüßen Nowotna und Schmidt

Meine Forderung an Thomas Cook AG: Erstattung der Reisekosten von 10%