Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 663 Views | 26.04.2015 | 16:05 Uhr
geschrieben von Ok Tay

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Trommel bei Siemens Trockner WT 46 W 561 gebrochen

Habe ebenfalls wie bei folgenden Fällen einen Riss in der Trommel:

de.reclabox.com/beschwerde/90547-siemens-trommel-gebrochen-beim-siemens-trockner-wt-46-w-561

de.reclabox.com/beschwerde/67896-siemens-elektrogeraete-muenchen-trommel-gebrochen-beim-siemens-trockner-wt-46-w-561

-------

Auch ich hatte bei normalem Gebrauch plötzlich schlagende Geräusche. Nach Inaugenscheinnahme sah ich dann, dass die Trommel an der Innenkante gerissen ist.

Auf dem Foto kann man den Riss erkennen (Fot vom Inneren der Trommel Richtung Türe). Man sieht innerhalb des Risses ganz deutlich ein Rädchen, welches gegen die Trommel drückt. An dieser Stelle hat das Material dem Druck des Rädchens nicht standgehalten.

Siemens muss ist zugute halten, dass ich bei meinen anderen bisherigen Trocknern solch eine Schwäche, weches man im Allgemeinen von Billiggeräten her kennt, noch nicht hatte, erwarte jedoch zeitgleich, dass hier Siemens eine sehr kulante Lösung findet, zumal der Materialfehler offensichtlich bei mehreren Kunden bei diesem Modell vorkam (siehe links oben).

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kostenloses Ersatzteil

27.04.2015 | 07:52
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrte/ Frau/Herr Ok Tay,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Wir bedauern, den entstandenen Schaden an Ihrem Trockner.

Mit Ihrem angegebenen Namen konnten wir keine Überprüfung unseres Werkskundendienstes feststellen.

Sollte dennoch ein Werkskundendienstbesuch stattgefunden haben, so teilen Sie uns bitte die Auftragsnummer bzw. Ihre kompletten Kontaktdaten sowie Gerätedaten (E- und FD-Nr.) über kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com mit.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

27.04.2015 | 08:28
von Ok Tay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meineine Beschwerde wurde inhaltlich nicht eingegangen.

Ein Hinweis seitens Siemens dahingehend, dass beim Werkskundendienst nichts unter meinem Namen gespeicher ist, ist irritierend: habe niemals behauptet, dass ich den Werkskundendienst aufgesucht hätte. Solch eine Behauptung kann aus meiner Beschwerde auch nicht entnommen werden.

27.04.2015 | 08:35
von Ok Tay | Regelverstoß melden
Liebes Siemens Team,

wo in meiner Brschwerde steht was darüber, dass ich den Werkskundendienst aufgesucht haben soll?

Ich finde, dass Sie meinem Anliegen etwas mehr Ernsthaftigkeit entgegenbringen und die Beschwerde aufmerksamer lesen sollten. Danke.

MfG

10.05.2015 | 11:38
von Ok Tay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also eines muss ich Siemens dann doch lassen: sie tun alles, um den Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin sehr positiv überrascht. Und das macht dann halt den entseidenden Unterschied zu anderen Unternehmen aus! Vielen Dank!