281 Views | 28.04.2015 | 13:07 Uhr
geschrieben von Mirko Straube

DHL (Bonn)

Transportschaden schon 3 x

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 1-1421577101

Hallo ich möchte mich über DHL beschweren,

Am 02.04.2015 verschickte ich ein Paket mit der Sendungsnummer JJD14.05.007.826 997 ordnungsgemäß verpackt unter Zeugen in der Filiale in Biere Große Straße 7 versichert! ab. Das Paket bzw. die als anerkannte Rollensendung die so auch von der Filialmitarbeiterin angenommen wurde! wo Zierleisten drin waren die ich über eBay Kleinanzeigen verkauft hatte, wurde mir exakt genau auf gleicher Weise im selben Paket zugestellt per DHL Sendung ohne irgend welche Beschädigungen.

Nun heißt es laut Schreiben von DHL, dass Sie den Schaden nicht übernehmen wollen, obwohl ich alles richtig gemacht hatte bzw. ich einfach das Paket, was ich vorher auch über DHL so zu gesendet bekommen habe nur wieder benutzt hatte, was nun leider auf dem Transportweg beschädigt wurde (damit geben Sie es ja eigentlich schon zu) und angeblich was auch total lächerlich ist, falsch verpackt war bzw. laut dem Schreiben zu wenig federndes Material vorhanden gewesen sei, obwohl laut Filialmitarbeiterin es gereicht hat.

Damit bin ich in keinster Weise einverstanden zumal der Käufer jetzt denkt, dass ich ihm die defekten Zierleisten zu gesendet habe und ich nun auf den Kosten von 110,-Eur sitzen bleiben soll, obwohl mich keine Schuld trifft.

Des weiteren möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht das erste Mal war, dass sich ein Käufer beschwert hat über den defekten Inhalt des ramponierten Paketes. Nein es ist sogar jetzt schon das dritte Mal innerhalb von einem halben Jahr das ein Paket defekt angekommen war beim Käufer, obwohl ich es ordnungsgemäß verpackt habe und es auch versichert zugesendet hatte. Wozu soll man den versichert verschicken, alles nur
Riesengroße Ver....., ganz ehrlich!

Ich bat darum das DHL hierzu nochmal Stellung nehmen sollte bzw. um einen Rückruf von denen, um den Sachverhalt zu klären ansonsten werde ich diesen Vorfall öffentlich schildern bei Facebook u. Co., Stern Tv oder sonstiges, mir reichts! Das ist doch nicht mehr normal!

Es wird alles abgestritten von DHL und Sie weisen die Schuld von sich bzw. sie schieben mir alles in die Schuhe, weil ich das Paket angeblich falsch verpackt haben soll, das ist eine absolute Frechheit!

Meine Forderung an DHL: Erstattung von 100% das Schadens