Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 617 Views | 04.05.2015 | 13:54 Uhr
geschrieben von Catalina Heller

TicketTube (Amstelveen)

Es geht nur um's Geschäft

Ich habe mir Anfang Januar ein Konzert Ticket für deichkind in Hamburg gekauft und habe mich darauf verlassen, dass trotz ausverkauften Konzert bei solch hohen Preisen der Kaufvertrag erfüllt wird. Bei einem andermal hatte ich auch gute Erfahrung mit Tickettube gemacht, doch dieses mal kam mein Ticket nicht, obwohl ich die Summe direkt überwiesen hatte. Nachdem ich Tickettube angeschrieben habe, wurde ich bestimmend darauf hin gewiesen, dass in ihren AGB's geschrieben steht, dass die Auslieferung der Tickets auch "relativ kurzfristig " verlaufen kann. Okay, war ja auch noch 4 Monate hin. Doch Mitte April war immer noch kein Ticket im Briefkasten und ich machte mir doch Sorgen und schrieb noch einmal an Tickettube, um die selbe Antwort wie zuvor zu kriegen. 5 Tage vorm Konzert habe ich es nicht mehr ausgehalten und ich habe wieder hin geschrieben, ohne Antwort. Am Tag darauf habe ich einfach angerufen, um zu erfahren, welche Optionen ich habe: Entweder ich warte noch 2 Tage bis zum Konzert und hoffe auf ein Ticket oder ich kann sofort mein Geld zurück haben. Natürlich, jetzt, 2 Tage vorm Konzert habe ich doch quasi keine andere Wahl mehr außer zu warten- wo soll man denn jetzt noch ein Ticket her kriegen! Ich finde es einfach frech, seine Kunden (wohl gemerkt gut zahlende Kunden, 81,90 mit Versand ist schon ne Summe) bis zum letzten Moment zu vertrösten, um sie am Ende um ihr Konzert zu bringen. Ich muss schon sagen, da hätte Tickettube auch früher den Kunden schreiben können, dass es Zulieferer Probleme gibt. Mir ist klar geworden, dass es bei Tickettube nur um's Geschäft geht und nicht um das Wohlergehen der Kunden, anderenfalls hätten Sie sich von sich aus frühzeitig bei mir gemeldet und sich um eine Lösung bemüht. Für mich spricht daß für miserablen Kundenservice und ich persönlich verzichte beim nächsten Mal von Anfang, dann spare ich mir weningstens die Enttäuschung am Ende.

Meine Forderung an TicketTube: Besseren Kundenservice

07.05.2015 | 10:52
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Kundin,

erst einmal haben Sie völlig Recht, dass es nicht sein kann, dass Sie Ihr Ticket nicht bekommen haben. Als Ticketwiederverkäufer und Dienstleister, der sich auf ausverkaufte Konzerte spezialisiert hat, kann es jedoch immer mal wieder zu Lieferverzögerungen und Ausfällen kommen. In der Regel wird der Kunde darüber immer rechtzeitig informiert.

In Ihrem Fall haben wir von diesen Lieferschwierigkeiten allerdings erst sehr spät erfahren. Wir haben uns dann bemüht, die Karten anderweitig zu beziehen, leider jedoch ohne Erfolg. Selbstverständlich hätten wir Sie eher informiert, hätten wir von den Engpässen früher erfahren.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten, dies ist definitiv nicht unsere Intention gewesen, auch für uns bedeutet eine Stornierung keinen Gewinn. Den entsprechenden Betrag haben wir auch sofort zurück erstattet.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Tickettube