Durch Wemax gelöste Beschwerde. | 1274 Views | 06.05.2015 | 20:26 Uhr
geschrieben von Kerstin Krüger

Wemax GmbH (Halle)

Abgeschlepptes Fahrzeug am 06.05.2015

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen der Wemex GmbH in Halle (Saale),

ich bin selbsständige Diabetesassistentin in ganz Sachsen-Anhalt und versorge in unterschiedlichen Arztpraxen Patienten.

Mittwoch und Freitag befinde ich mich in einer Praxis bei Ihnen. Da heute mein Stellplatz durch eine Feuerwehrübung besetzt war, parkte ich, nachdem telefonisch bei Ihnen keiner erreichbar war, auf dem riesigen Gelände von Ihnen.

Als ich dann mittags zur nächsten Praxis fahren musste, wo meine Patienten bereits warteten, war das Auto abgeschleppt.

Natürlich sind Sie absolut im Recht, da dies ein Privatgrundstück ist!

Ich hing Ihnen, weil es keine andere Parkmöglichkeit gab, daher mein Schild (im Dienst) in die Scheibe, damit sie sehen, ich stehe dort nicht zum Spass. Keine Chance!

Ich bin entsetzt, wie hier reagiert worden ist! Hätte ich das Fahrzeug auf meinem Stellplatz abschleppen lassen, wäre meinen wartenden Patienten erspart geblieben, ewig zu warten, bis ich zum Abschleppunternehmen kam, um mein Auto zu holen.

Furchtbare Vorgehensweise! Ich verstehe dies als absolut intolerant. Schade!

Meine Forderung an Wemax GmbH: Forderung? Toleranz!

26.05.2015 | 11:35
Firmen-Antwort von: Wemax GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir betreiben in verschiedenen Städten dutzende Parkplätze mit tausenden Stellplätzen.

Unsere zahlenden Mieter erwarten von uns, dass ihre angemieteten Stellplätze jederzeit freigehalten werden. Gerade in den begehrten Innenstadtlagen werden diese vermieteten Stellplätze ständig von Falschparkern unberechtigt beparkt, obwohl auf großen Hinweisschildern darauf hingewiesen wird, dass es sich erstens um Privatgrundstücke handelt, zweitens das Parken nur für Mieter gestattet und drittens bei Zuwiderhandlung abgeschleppt wird.

Sie können Ihr persönliches Parkproblem nicht lösen, indem Sie es zu unserem Problem machen.

Irgendwelche Schilder (IM DIENST o. ä.) kann jeder im Internet bestellen oder selbst herstellen. Daher können diese oder irgendwelche anderen ausgelegten Zettel in den Fahrzeugen nicht berücksichtigt werden, da sich dies bereits zu einer beliebten "Masche" von Falschparkern entwickelt hat.

Auch unsere Mieter sind "im Dienst" und müssen pünktlich auf Arbeit sein. Sie haben daher das Recht, ihren Parkplatz frei vorzufinden.

Daher werden wir auch zukünftig keine Toleranz bei Faslchparkern haben.

Wemax GmbH

15.06.2015 | 10:41
von Kerstin Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

eine wirkliche Lösung wurde von mir nicht erwartet, da ich die hohen Abschleppgebühren natürlich getragen habe.
Enttäuscht bin ich von der Antwort von Wemax. In dieser Antwort unterstellt man ehrlichen Bürgern, dass diese sich " Im Dienst" - Schilder selbst drucken oder kaufen u. Ä. Das entsetzt mich schon etwas.
Somit ist die Antwort auf meine Mail ziemlich unmöglich. Allerdings hatte ich keine hohen Erwartungen.

Vielen Dank dafür, dass ein Äussern über dieses ärgerliche Vorgehen bei Ihnen möglich war.

Mit freundlichem Gruss
Kerstin Krüger