Von ECCO Schuhe beantwortete Beschwerde. | 436 Views | 08.05.2015 | 09:50 Uhr
geschrieben von Baldo Sahlmüller

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Sohlen kaputt

ich hatte im Mai 2013 ein Paar ecco-Schuhe bei Karstadt in Frankfurt gekauft. Mittlerweile sind die Sohlen von einem Schuh komplett durchgelaufen und löchrig, und auch auf der anderen Seite sehen die Sohlen sehr mitgenommen aus. Ich hatte die Schuhe bei Karstadt reklamiert, dort wurde mir aber gesagt, dass es sich um normalen Verschleiß handele.

Dies habe ich sehr verwundert zur Kenntnis genommen, da ich noch nie Schuhe besessen habe, die innerhalb von so kurzer Zeit so kaputt waren. Gerade bei Markenschuhen wie ecco war ich von besserer Haltbarkeit ausgegangen. Später war mir gesagt worden, dass ich die Schuhe doch zu ecco nach Hamburg schicken solle, auch dies habe ich gemacht, das Paket wurde allerdings nicht angenommen und ist nun auf dem Weg zurück zu mir. Da die Firma ecco bisher ebensowenig wie der Händler ein Interesse an einer Lösung oder zumindest einer Erklärung zeigt, poste ich dies nun an dieser Stelle. Insbesondere frage ich mich, ob es bei ecco normal ist, dass Schuhe nach weniger als zwei Jahren, in denen sie nur in den wärmeren Zeiten des Jahres überhaupt getragen wurden, kaputt sind, d. h. die Sohle an der Ferse ein Loch aufweist und das Material bröselt.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Nachbesserung der Schuhe

08.05.2015 | 09:50
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Sahlmüller,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox. Damit wir Ihre Reklamation gründlich prüfen können, bitten wir Sie Ihre Reklamation unter Angabe folgender Daten an uns zu senden:

• Kaufdatum
  • Kaufbeleg
  • Angabe des Händlers
  • Fotos des Mangels (von oben, beide Seiten, der Sohle und Nahaufnahme des Mangels)

Bitte senden Sie Ihre E-Mail an dendverbraucher spider monkey ecco.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Ihr ECCO Team

18.05.2015 | 09:56
von Baldo Sahlmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-Mail an Ecco ist geschrieben, aber es gab bisher keine Antwort.