Durch M-net Telekommunikations gelöste Beschwerde. | 470 Views | 08.05.2015 | 20:43 Uhr
geschrieben von Bartosch Schemborski

M-net Telekommunikations GmbH (München)

Telefon und Internet Anschluss ohne Vorwarnung gesperrt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 500482934

Nachdem ich seit 2004 bei dem o. g. Unternehmen meinen Tel. U. INET-ANSCHLUSS beziehe, könnte man meinen, dass ich zufrieden bin. Leider ist das nicht so seit ca. 2Wochen! Heute ist mir aber der Kragen geplatzt und deswegen der Schritt hier mit Reclabox.

Vor ca. 2 Wochen kam aufeinmal eine Abbuchung des Unternehmens von meinem Konto von ca. 264 Euro. Ich hab mich natürlich direkt an den Support gewandt. Dort hieß es dann, dass es ein interner Fehler war, da seit ca. 10 Monaten das Unternehmen "vergessen" hat bei mir abzubuchen.

Ich meinte ob das deren ernst ist dann einfach kommentarlos den Betrag dann aufeinmal abzubuchen. Es hieß ich wurde drüber schriftlich informiert, was leider nie passiert ist.

Daraufhin wurde ich mit der Buchhaltung verbunden. Auch hier wieder wenig Einsicht. Nachdem ich die Geschichte zum 2ten mal erzählt habe, hatte die Dame mir am Telefon eine 3 Ratenzahlung vorgeschlagen. Diesem entgegnete ich mit "wie wärs wenn die Rate so hoch ist wie der eigentliche Betrag den Sie monatlich vergessen haben abzubuchen" hier wurde ich wortwörtlich augelacht am Telefon. Nach wieder einem langen hin und her haben wir uns auf 5 Raten zu je 52,51 €geeinigt. Es hieß am Telefon, dass ich Post bekomme, diese dann unterschrieben und zurücksenden sollte.

Post kam am an. Ich unterschrieb und habe es zurückgesendet.

Heute, 1 Woche später, wach ich auf, will E-Mails checken und merke, dass was mit der Verbindung nicht stimmt. Nehme das Festnetz und will den Support anrufen. DENKSTE! Auf einmal höre ich eine Ansage, dass mein Anschluss gesperrt sei. Ok, Handy. So nun hatte ich eine Dame dran die schon ziemlich gelangweilt gewirkt hat am Teelefon. Ich habe Sie mit der Situation konfrontiert. Sie ganz trocken "Ja, Sie haben die Rate nicht bezahlt, deswegen ist nun alles gesperrt".

Ich: "Ok. Ist das Ihr ernst, dass Sie von mir irgendein Schreiben unterschrieben zurückgesendet bekommen haben wollen und dann ich auch noch Selbst die Raten überweisen muss wenn Sie eh schon eine Einzugsermächtigung haben? "

Sie: "Ja so ist das"

Ich: "Ok, dann überweise ich nun den Betrag und schicke Ihnen ein Screenshot per Mail damit der Anschluss so bald wie möglich wieder entsperrt wird. "

Sie: " Das nützt nix, da der Anschluss erst entsperrt wird, wenn das Geld auf dem Konto ist. "

Das ganze hin und her danach möchte ich hier garnicht mehr breittreten. Denn es ist sinnlos! Unabhängig davon, dass man erstmal mahnt bevor man was sperrt, fühlt sich das sehr unseriös und nicht kundenfreundlich an. Hier möchte ich nochmals wiederholen, dass ich seit über 10jahren ohne Probleme zahle! Und mehrere Neuverträge mit diesem Unternehmen abgeschlossen habe.

Ich möchte hier einfach nur ein Statement des Unternehmens ob das wirklich so mit Kunden gemacht wird die über Jahre zahlen ohne irgendwelchen Probleme? Denn wenn ja, dann sollen potentielle Kunden im Vorfeld mitbekommen bei der Auswahl eines Providers! Ich bin selber Fachinformatiker und bin stark abhängig von der heutigen Vernetzung.

Und durch die eigenen Probleme des Unternehmens, mir das Leben schwer zu machen ist wirklich ein NO-GO.

Bartosch Schemborski

Meine Forderung an M-net Telekommunikations GmbH: Finanzielle Wiedergutmachung meines Arbeitsausfalls

09.05.2015 | 15:12
von Bartosch Schemborski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich sogar auf Facebook das Unternehmen angeschrieben und Druck gemacht habe, wurde der Anschluß wieder entsperrt.

Leider ist es nur mit genügend Druck gut gegangen. Service ist was anderes.

09.05.2015 | 15:12