Durch Neue Westfälische gelöste Beschwerde. | 521 Views | 10.05.2015 | 18:24 Uhr
geschrieben von Andreas Stucke

Neue Westfälische GmbH & Co. KG (Bielefeld)

ABO-Angebot nach Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 11864 OE

Nach meiner Kündigung des Bezuges zum 30.06.15 erhielt ich die Kündigungsbestätigung.

Kurze Zeit danach kam ein Angebot über eine kostenfreie Zusatzlieferung im Monat Juni.

Zitat:

. bis zum 26.06.15 erhalten sie am Freitag die Zeitung gratis.

Ab dem 01.07.15 liefern wir ihnen die Wochenendkombi zum Vorteils-Preis von nur 13,50 Euro pro Monat. sollten sie Fragen haben oder auf die Freitagsausgabe verzichten wollen, dann sind wir unter der Service-Telefonnummer 0521 555-888 gern für sie da.

Mit freundlichen Grüßen etc.

Zitatende

Daraufhin rief ich unter der angegebenen Tel-Nr. an und erfuhr, das ich ohne genau diesen Anruf sozusagen durch "tätiges Nichtstun" einen neuen Abo-Vertrag (oa. Wochenendkombi) eingegangen wäre.

Das ist nach meinem Verständnis aber so nicht möglich, da ich eine Kündigungsbestätigung erhielt und ein neues Abo nicht durch Nichtstun begründet werden kann.

Meine Forderung an Neue Westfälische GmbH & Co. KG: Keine weiteren missverständlichen Angebote und Beachtung der Kündigung zum 30.06.2015

12.05.2015 | 18:22
Firmen-Antwort von: Neue Westfälische GmbH & Co. KG
Abteilung: Kunden-Service-Center

Sehr geehrter Herr Stucke,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das heutige Telefonat.

Ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Wie von Ihnen gewünscht und von uns bestätigt erhalten Sie am Samstag, den 27.6.2015 die letzte Ausgabe der Neuen Westfälischen.

Falls Sie noch Fragen oder Anregungen rund um Ihr Abonnement haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind montags bis freitags von 6:00 bis 18:00 Uhr, samstags von 6:00 bis 14:00 Uhr und an Feiertagen von 7:00 bis 13:00 für Sie erreichbar.

Joachim Rubel

Leitung Kunden-Service-Center
Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG
Service-Telefon Abo: 0521 555 888
Fax: 0521 555 804
E-Mail: kundenservice spider monkey nw.de

Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG
Niedernstr. 21-27, 33602 Bielefeld