Von HairGroup beantwortete Beschwerde. | 1024 Views | 12.05.2015 | 10:01 Uhr
geschrieben von Anja Wolfmaier

HairGroup GmbH (Düsseldorf)

Erfahrung: Billigfriseur = Teure Bezahlung

Bestell-/Kundennummer: Beleg-Nr. 21945

Ich war am 9. Mai 2015 in dem Salon Super Cut, München (Mathäser) der HairGroup AG. Als bislang zufriedene Kundin, kam mir dieser Besuch diesmal teuer zu stehen. Zunächst wurde mir die völlig falsche Farbe aufgetragen, mit der Entschuldigung, es sei fehlerhaft im System vermerkt gewesen. Ich äußerte meine Skepsis bereits zu Beginn, da ich normalerweise immer zwei Farben aufgetraben bekommen habe und ich eigentlich davon ausgehe, dass meine Daten im System korrekt gespeichert sind.

Die Strähnen wurden fehlerhaft aufgetragen - Es wurde immer eine Lage Haare ungefärbt gelassen, weshalb ein gekacheltes Muster entstehen musste. Eine weitere Kundin hatte sich ebenfalls beschwert.

Als nächstes wurde mir wohl aus purer Verzweiflung über das Ergebnis der Färbung ein Glossing aufgetragen. Wohlwissend, dass nach einem Glossing keine Spülung aufgetragen werden sollte, wurde das getan (Siehe Beleg).

Das Ergebnis: Ein furchtbarer Grauschleier und gelbe Querstreifen direkt am Ansatz (Siehe Bild im Anhang).

Im Anschluss wurde ein Rettungsversuch gestartet, indem mit weiteren Foliensträhnen dunkel der Ansatz nachgefärbt wurde. Dieser Versuch ist leider gescheitert.

Endlich nahm sich der Chef der ganzen Misere an. Mir wurde mit einem Pflegeschampoo der Grauschleier wieder rausgewaschen (sprich das Glossing sowie die Pflegespülung). Und anschließend in Feinstarbeit jedes dunkle Strähnchen wieder nach immitiert um die Streifen zu brechen.

Nach7 STUNDEN auf dem Friseurstuhl hatte ich dann auch keinen weiteren Nerv mehr. Der Grauschleier war wenigstens entfernt. Die Streifen weiterhin hässlich, die Frisur ein Disaster. Die Rechnung: UNVERSCHÄMT. Ich musste sowohl die Farben zahlen (die ich nicht haben wollte) sowie die Pflegespülung und das Glossing, die einfach fehlerhaft aus purer Verzweiflung zum Einsatz kamen. Und ich musste über 100 Euro blechen - das geht leider überhaupt nicht. Ein derartiger Service darf nicht zum Standard werden!

Ich erwarte eine Stellungnahme des Unternehmens und wünsche mir, dass ich den Betrag vollständig erstattet bekomme.

Meine Forderung an HairGroup GmbH: Erstattung der Kosten, Entschuldigung

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
28.05.2015 | 12:56
Firmen-Antwort von: HairGroup GmbH
Abteilung: Customer Care Management

Sehr geehrte Frau Wolfmaier,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Bitte senden Sie Ihr Anliegen direkt an unseren Kontakt, unter Kundenservice spider monkey hairgroup.de. Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an und senden Ihre Bilder mit.

Customer Care Management