Durch DHL gelöste Beschwerde. | 206 Views | 11.05.2015 | 02:10 Uhr

DHL (Bonn)

Paket durch DHL-Versand beschädigt/defomiert

Bestell-/Kundennummer: JJD1405012459168

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am 18.04.1015 ein Paket bei einer Postelle der DHL abgeschickt. Eine Woche später hat mich der Empfänger des Pakets kontaktiert, dass dieses paket noch nicht angetroffen sei. Darauf hin habe ich einen Nachfroschungsantrag gestartet.

Nach mehr Tägigem warten habe ich einen Anruf getätigt um zu fragen wie weit die Nachfroschung sei. Man hat mir gesagt, dass das Paket neuverpackt worden würde und gleich am Montag verschickt werden soll. Dies ist soweit auch geschehen.

Als der Empfänger jedoch das Paket erhalten hatte, war dieser gar nicht damit zufrieden. So sei laut eigener Aussage:

" An Kopf und Fußteil ist die Verpackung total deformiert! (.) Ich habe dem Postboten angeboten, das Paket in seinem Dabeisein zu öffnen, woraufhin er mir davon abriet und das Paket in diesem Zustand auf jeden Fall zurückschicken würde. "

Zudem wurde anschließend gesagt:

" Dank der DHL Nachverpackung ist ja auch erkenntlich, dass sie keinen Fehler begangen haben, sondern die Beschädigungen auf dem Versandwege entstanden sind. "

Da vor Versand keine Mängel am Paket waren und laut eigener Aussage des Empfängers der Inhalt defomiert und somit nicht nur beschädigt sondern gar unbrauchbar ist, was vom Mikrofon auch auszugehen ist, fordere ich einen vollen Schadenersatz - da durch den Versand das Paket beschädigt wurde.

Meine Forderung an DHL: Den vollen Schadenersatz meines Versandes (80€)

18.05.2018 | 03:15

18.05.2018 | 03:16