Von Möbel Inhofer beantwortete Beschwerde. | 926 Views | 12.05.2015 | 18:30 Uhr

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Albtraum Möbel Inhofer!

Nie wieder Möbel Inhofer!

Anfang Februar 2015 bestellten mein Mann und ich eine komplett neue Einrichtung bei Möbel Inhofer.

Bei 50% der Möbel wurde der Liefertermin halbwegs eingehalten und beim ersten Möbelstück wurden wir sogar noch informiert, dass unser Möbelstück eingetroffen ist.

Dann begann der Horror.

Unsere Küche wurde mit kaputtem Dunstabzug geliefert, der dann noch nachträglich eingebaut werden sollte. Natürlich dauert das wieder um die 3 Wochen, wegen einem Liefertermin würde sich Möbel Inhofer bei uns melden.

Nach 4 Wochen hatte sich immer noch niemand gemeldet. Da ich fast allen Möbeln hinterher telefonieren musste, habe ich auch nach der Dunstabzugshaube gefragt.

Die Mitarbeiterin erklärte uns dann sehr unfreundlich, dass der Abzug schon lange da sei, wir hätten uns ja nicht gemeldet, also kann Möbel Inhofer da nichts machen.

Diese dreiste Unfreundlichkeit (seit wann muss sich bitte der Kunde melden wenn diesem etwas anderes zugesichert wird?)

haben wir dann geschluckt und einen Liefertermin vereinbart. Da wir natürlich zwischen 8 und 12 arbeiten, haben wir eine Verwandte aus dem Ort gebeten aufzuschließen und ihre Telefonnummer bei Inhofer hinterlegt.

Wie vereinbart, hat Inhofer dann auch angerufen und sich für 8:40 angekündigt. Kurz darauf haben sie sich wieder abgemeldet, weil sie zurück ins Lager müssen, um noch etwas zu holen. Sie würden sich dann wieder melden.

Als um 13 Uhr immer noch niemand angerufen hat, erkundigte sich unsere Verwandte und bekam die Info: Die Küchenbauer wären vor der Wohnung gewesen, da hätte niemand aufgemacht und dann sind sie weiter gefahren.

Als meine Verwandte die Dame darauf hinwies, dass sie ja auch anrufen sollten, wenn sie da sind, meinte diese nur: Nein, da wurde keine Nummer hinterlegt.

Dann haben die Küchenlieferanten die Telefonnummer wohl erfunden, als sie um 8 Uhr anriefen.

Uns wurde dann ein neuer Liefertermin (in 3 Wochen) gegeben. Ob wir jemals einen Abzug bekommen, wird sich zeigen.

Damit ist der Inhofer-Albtraum nicht zuende.

Auf unseren Schlafzimmerschrank, der mitte März kommen sollte, warten wir (am 11. Mai) immer noch vergeblich.

Anscheinend gab es Lieferengpässe.

Nachdem wir schon das 2. Mal Post bekommen hatten und von Anfang April auf Anfang Mai und schließlich auf Anfang Juni vertröstet wurden, haben wir Preisnachlass gefordert. Schließlich haben wir Interesse daran endlich unseren Kleiderschrank zu benutzen.

Nach einigen Wochen stand dann fest, dass wir schlappe 25 Euro Ermäßigung bekommen. Im gleichen Atemzug wurde uns aber mitgeteilt, dass der Schrank ohne Montage geliefert wird. (Welche ca 25 Euro kostet)

Eine glatte Lüge, denn mein Mann hatte einige Wochen zuvor explizit nachgefragt ob, der Schrank mit Montage komme, aber irgendwie muss Inhofer ja die 25 Euro zurück bekommen.

Nach einer Aneinanderreihung von Lügen und Frechheiten haben wir jedes Vertrauen an Möbel Inhofer verloren und ähnliches auch schon im Bekanntenkreis gehört.

Wir kaufen in diesem Laden nicht einmal mehr einen Kochlöffel.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Preisnachlass oder sonstige Aufwandsentschädigung

13.05.2015 | 09:40
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns gerne den von Ihnen geschilderten Fall ansehen, können aber in Ihrem Beitrag keinen Kundennummer oder Auftragsnummer finden, die uns bei der Identifiizerung der betreffenden Fälle helfen könnte. Bitte lassen Sie uns die betreffende Kaufvertragsnummer (n) oder Kundennummer per E-Mail an onlineteam spider monkey moebel-inhofer.de unter Angabe des Betreffs "Reclabox" zukommen.

Vielen Dank und einen schönen Feiertag wünscht Ihnen

Ihr Möbel Inhofer Team