431 Views | 12.05.2015 | 18:42 Uhr
geschrieben von Ruth

Bigpoint GmbH (Hamburg)

Kauf einer Sache, nach ca. 4 Wochen als Bug dargestellt

Hallo, ich spiele seit 4 Jahren bei der Firma Big Point, Farmerama. Ich habe es lange Zeit sehr gerne gespielt und habe in der Zeit immer mal wieder Echtgeld investiert in mein Hobby und geliebtes Spiel.

Seit ein paar Monaten weht ein sogenannter neuer Wind im Spiel. Dieses Jahr sind inwischen soviele Veraenderungen und Abaenderungen gemacht worden, immer nur zum Nachteil der Spieler. So z. B. die Abaenderung von einer Baumrune, die ich mir vor 3 Jahren frei gespielt habe wurde als ein Jahre alter Bug hingestellt, Abaenderung einer WL die man sich gekauft hat und nach 4 Wochen als Bug so veraendert worden ist, das diese WL nutzlos geworden ist und nicht mehr den Tatsachen entspricht, die man sich mit Echtgeld erkauft hat.

Weitere Veraenderungen betreffend den Misthaufen inzwischen innerhalb von 8 Wochen 2 mal veraendert worden, 1 mal ohne eine Erklaerungen oder INformation an Spieler und 1 mal mit einer Information an Spieler. Diese Veraenderungen waren wieder einmal zu Ungunsten von Premiumspielern, also hat sich negativ ausgewirkt auf Sachen die per Echtgeldzahlung zugesichert worden sind.

Abo Muehle, dieser Abo sollte eine Verschnellerung von der Muehle fuer Tierfutterherstellung von 50% aufbringen. Mit der gekauften sogenannten Valentinsranke sollte noch einmal eine Zeitersparnis von 10% bringen, plus einer Rune am Baum. Wie gesagt wurden die Werte der Wunderranke ohne eine Information an die Spieler einfach abgeaendert so das die ganzen Werte nicht mehr stimmen und im Endeffekt nur noch von den 50% Verschnellung 35% uebrig bleiben. Alles abgeaendert und als sogenannter Bug deklariert ohne die Spieler eine Information zukommen u lassen noch sowas zu kommunizieren. Diese Sachen wurden von Spielern gekauft mit Echtgeld.

Weiterhin wurden im Zuge des frischen Windes in einer Nacht und Nebelaktion unsere Mods rausgeschmissen und seitdem hagelt es Sperrungen und Zensur - hauptsaechlich auf der Kritikerseite- ohne das vorab kommuniziert wird noch das man weiss was falsch oder wieso es nicht gestattet ist. Man ist der einen Stunde noch im Forum, in der naechsten Stunde hat man eine Sperre fuer 1 Woche. Ohne jeglichen Kommentar noch die Moeglichkeit mit dem sperrenden Mod zu kommunizieren noch zu fragen wer oder was gesperrt hat.

Noch bekommt man eine Chance die Sache zu bereinigen.

Meine Forderung an Bigpoint GmbH: Ich moechte, das Big Point sich endlich dem Desaster im Forum stellt, mehr Transparenz, Klarheit und Kommunikation mit ihrer Spielkommune und mit den Kunden

08.06.2015 | 21:28
von Ruth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden