Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 774 Views | 15.05.2015 | 12:28 Uhr
geschrieben von K. Krause

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Sehr unfreundlicher Berater - Callcenter gibt falsche Aussagen

Wir haben einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Diesen konnten wir jedoch schnell wieder ablösen. Als ich den Kreditbetrag überwiesen habe, erhielt ich einen Tag darauf eine Email von unserem Kreditberater, dass noch Gebühren etc. anfallen würden! Ich haben den Berater telefonisch kontaktiert und wollte anfragen, wie sich diese Restsumme zusammensetzt. Schließlich überweise ich nicht "blind" irgendeinen Betrag aufgrund einer Email.

Als ich dann gefragt habe, wie sich die Summe zusammensetzt, wurde ich von oben herab behandelt. Der Berater wurde laut und sehr patzig und meinte, dass die Targobank doch keine gemeinnützige Einrichtung sei, die gebührenfrei Kredite vergibt! - Das ist mir natürlich klar. Aber das war nicht meine Frage! Ich habe den Berater um eine schriftliche Erledigungsnachricht gebeten und diese wurde mir zugesagt. Nach Überweisung des Restbetrages wurde mir jedoch nichts zugeschickt.

Ich rufe also im Callcenter in Osnabrück an. Der CM-Mitarbeiter hat sich nicht einmal mit Namen gemeldet und als ich nach dem Namen gefragt habe, fing der Mitarbeiter an zu "schmunzel" und sagte mir seinen Namen, jedoch ziemlich schnell und undeutlich. Auf erneute Nachfrage, war er genervt und sagte mir seinen Namen nun endlich verständlich. Er hat während unseres Telefonats etwas getippt und meinte, dass ich in den nächsten TAgen eine Erledigungsnachricht per Post erhalte. Ich wartete also, nichts passierte! Als ich dann erneut im Callcenter anrief, sagte mir die CM-Mitarbeiterin, dass kein Vermerk bzgl. des Telefonats mir mir geführt wurde und auch nichts in Auftrag gegeben wurde. Ich war fassungslos. Da die 2000 Mitarbeiter haben, konnte sie mich auch nicht mit den Herrn verbinden. Die CM-Mitarbeiterin sagte mir zu, dass ich in den nächsten 7-10 Werktagen eine schriftliche Bestätigung über die Erledigung des Kredites erhalte. Da warte ich immer noch. Beim nächsten Mal werde ich mich an die Beschwerdestelle/Teamleiter wenden - eine Frechheit!

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Zusendung des Erledigungsschreibens

18.05.2015 | 10:43
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo K. Krause,

erst einmal lieben Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich schildern!

Das, was Sie beschreiben, entspricht in keinem Fall unserem Servicestandard. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte schicken Sie uns doch eine E-Mail mit der (erledigten) Kreditkontonummer oder Ihrem Namen und Ihrem Geburtsdatum an sogehtbankheute spider monkey targobank.de.
Wir schauen gern nach dem Bestätigungsschreiben und möchten Ihnen eine Kleinigkeit zukommen lassen.

Viele Grüße
Ihr TARGOBANK Social Media Team

05.06.2015 | 22:40
von K. Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.06.2015 | 20:43
von K. Krause gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Emails und 3 telefonisch Zusagen, dass wir ein Erledigungsschreiben erhalten, haben wir die Filiale aufgesucht. Auf der Schleimspur hätten wir ausrutschen können! Naja, diese Bank ist nicht zu empfehlen. Wir distanzieren uns davon!