Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 915 Views | 18.05.2015 | 09:22 Uhr
geschrieben von Elisabeth Schlesiona-Schilke

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Kinderschuhe 4 Wochen alt, 3 Wochen getragen

Bestell-/Kundennummer: EC749219

Habe meinem Enkel vor 4 Wochen Schuhe der Firma ECCO gekauft, ein neues Modell in Gr. 29 für ein 4-jähriges Kind.

Habe bis jetzt immer bei der Firma Schuhe ca. 4 paar pro Jahr gekauft und bin mit denen sehr zufrieden gewesen.

Dieses Paar scheint aber von mangelnder Qualität zusein s. Bilder.

Schuhe für diese Altersklasse müssen schon etwas aushalten, die sind aber innerhalb von 4 Wochen bei normalem Gebrauch am ausseinander fallen für 99!

HABE SIE VOR DREI TAGEN REKLAMIERT UND GESTERN DIE ANTWORT BEKOMMEN:

"shopeu.ecco.com"

Aw: Ihre Bestellung (EC749219) ist unterwegs! Sehr geehrte Frau Schlesiona-Schilke,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Übersendung der Bilder.

Leider muss ich Ihnen mitteilen dass Ihre Reklamationsanfrage nicht genehmigt wurde, da für unsere Reklamationsabteilung kein Materialfehler ersichtlich ist, der die starke Abnutzung hervorgerufen hat.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen an dieser Stelle keinen postiven Bescheid geben kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ECCO Kundendienst

Telefonnummer: 0322 210 921 43

(14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: GELD ZURÜCK

18.05.2015 | 09:22
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Schlesiona-Schilke,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox. Damit wir Ihre Reklamation gründlich prüfen können, bitten wir Sie Ihre Reklamation unter Angabe folgender Daten an uns zu senden:

• Kaufdatum
  • Kaufbeleg
  • Angabe des Händlers
  • Fotos des Mangels (von oben, beide Seiten, der Sohle und Nahaufnahme des Mangels)

Bitte senden Sie Ihre E-Mail an dendverbraucherecco.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Ihr ECCO Team

18.05.2015 | 10:07
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Das Ecco-Team kann nicht einmal seine eigene e-mail-Adresse richtig angeben.

Richtig ist: dendverbraucher spider monkey ecco.com

Viel Erfolg.

18.05.2015 | 11:28
von Don Promillo | Regelverstoß melden
Ohne Ihnen was böses zu wollen, aber dieses Schadensbild sieht für mich nicht nach minderwertiger Qualität aus.
Das sieht aus und dazu muss ich kein Profi vom Bundesamt für Materialforschung sein, als hätte ihr Enkel die Füße schleifen lassen evtl. beim hinten mitfahren auf einem Fahrradgepäckträger o. ä.!

19.05.2015 | 09:59
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Bei meinen Kindern sahen die Schuhe auch immer so aus, denn sie sind in dem Alter immer Bobbycar gefahren. Ein Materialfehler ist das nicht.

23.05.2015 | 07:21
von Elisabeth Schlesiona-Schilke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.05.2015 | 08:08
von Elisabeth Schlesiona-Schilke | Regelverstoß melden
Eine kurze Anmerkung

Das Kinder in diesem Alter einen gewissen Spieldrang haben ist mir schon klar (das sollte aber auch den Herstellern klar sein), deswegen brauchen sie auch u. a.
Gutes Schuhwerk. ich meine 99€ Schuhe können auch irgendwann kaputt gehen ABER NICHT NACH 3-4 WOCHEN. Das ist definitiv eine schlechte Qualität.
In dem Fall kann ich gleich 20€ Schuhe holen und die jeden Monat erneuern, so kriege ich die Saison auch um!
Und bis dato haben alle Schuhe von ECCO dem Stand gehalten und sahen auch nach der Saison immer noch super aus, waren aber langsam zu klein, was normal ist (Kinder wachsen).
Das Kind braucht Schuhe nicht für den sonntäglichen Kirchengang 😠

10.06.2015 | 16:30
von Theo Charles | Regelverstoß melden
Die Schuhe sind eindeutig durch äußere Einflüsse kaputt gegangen. Ich tippe auch mal auf Bobbycar. Kaufen Sie am besten richtig derbe Arbeitsschuhe für die Kleinen. Die sind zwar extrem unbequem, ungesund und hässlich, aber die halten das bestimmt aus.
Nur weil die Schuhe 99 Euro gekostet haben, heißt das nicht, dass sie unzerstörbar sind. Im Gegenteil, die Materialien werden weicher und feiner, was gut ist für Kinderfüße. Übrigens gibt es Plastikkappen für Kinderschuhe, damit diese nicht beim Bobbycar fahren beschädigt werden.

13.06.2015 | 07:42
von Elisabeth Schlesiona-Schilke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die beschwerde wiurfe agbgelehnt.