Durch arvato infoscore gelöste Beschwerde. | 1201 Views | 20.05.2015 | 14:54 Uhr
geschrieben von Nicole Möller

arvato infoscore GmbH (Baden-Baden)

Unverschämte 81,-€ für einen Ratenvertrag

Bestell-/Kundennummer: S.15.0475620.01.4

Es liegt von infoscore Forderungsmanagment aus Baden-Baden eine Forderung von 92,22€ an mich vor. Ich habe 12,22€ überwiesen, so das noch 80€ übrig sind und darüber eine Ratenzahlung je 10,-€ beantragt.

Dann kam ein Schreiben das man es vorläufig annehmen würde, das eventuell nach 3 Monaten die Raten erhöht werden könnten und das der Spass 81,-€ Gebühren kostet.

Ich bin bereit die nächsten 8 Monate zu zahlen, aber nicht die Gebühren. Eine Teilzahlung wäre eine Annahme des Vertrages, so das Teilzahlungen vom Inkasso bis zur Klärung verhindert werden. Die Hauptforderung lag übrigens bei 32,91€ und dann wegen Inkasso schon auf 92,22 hoch und nun noch 81,-€ drauf? Das istABZOCKE!

Dazu kommt das ich den Versandhändler angeschrieben hab, um Stonierung gebeten für einen kurzen Zeitraum, stattdessen kam ein Inkassoschreiben und mein Schreiben an den Versandhändler wäre angeblich nie angekommen.

Meine Forderung an arvato infoscore GmbH: Die Gebühr für die Ratenzahlung soll erlassen werden, damit ich die Raten zahlen kann die nächsten 8 Monate!

27.05.2015 | 15:00
von Nicole Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Reaktion von infoscore.

01.06.2015 | 15:04
von Nicole Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich darf die 10,-€ Raten ohne die 81,-€ Einigungsgebühr zahlen, heute kam Post von infoscore das man aus Kulanz auf die Gebühren verzichtet. Vielen Dank dafür!

26.08.2019 | 11:28