Durch Volkswagen Zentrum Bamberg/Auto Scholz endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 951 Views | 18.05.2015 | 23:48 Uhr
geschrieben von Werner Egal

Volkswagen Zentrum Bamberg/Auto Scholz AHG GmbH & Co. KG (Bamberg)

Spiel mit dem Leben beim Volkswagenzentrum in Bamberg

Die spinnen doch, ich sollte heute einen Amarok als Ersatzauto für meinen Touareg bekommen.

Nach der Schlüsselübergabe und Durchsicht machte ich die Dame darauf aufmerksam das vorne rechts der reifen eine schnitt im seitlichen Bereich hatte. Nach genauer Begutachtung ging der schnitt sogar in das Gewebe der Reifens. Nach einem Hin und Her dann die Entscheidung, der reifen wird, durch das Ersatzrad gewechselt.

Soweit so gut nun wieder warten, nach 30 min sagte ich dem Service das Ich nun nur noch 10 min warte sonst werde ich mein Auto wieder mitnehmen und es hat sich dann erledigt.

Eigentlich auch verständlich, denn worauf sollte ich denn nun noch warten?

Nach Weiteren 8 min. dann die Entscheidung vom Service ich können den Amarok nicht mitnehmen, weil der Mechaniker einen defekt am differenzial gefunden hat.

Kurzum ich habe dann meinem zur Reparatur gegebenen Touareg wieder mitgenommen, und muss sagen ich finde das für so einen Konzern als Frechheit und Dummheit an.

Sie hätten mir, wenn ich nicht genau das Fahrzeug angesehen hätte, ein Fahrzeug mitgegeben, das nicht sicher und verkehrstauglich gewesen wäre.

Evtl. hätte der reifen platzen können und das differenzial komplett Kapputt gehen können und ich hätte entweder mit dem Leben meiner Kapputt bezahlt oder beim differenzial die Kosten übernehmen müssen.

Ist das nicht der Hammer.

Und zuguterletzt wurde mir für die lange Wartezeit nicht einmal etwas angeboten wie z. B. ein Getränk usw.

Ich konnte doch nicht dafür, das der Leihwagen einen schlechteren zustand hat als mein Fahrzeug das ich zur Reparatur und Durchsicht gegeben habe.

Neben dem Amarok stand ein Polo, der auch vermietet wurde, darin befand sich nach der Durchsicht nicht einmal ein Warndreieck und ein Verbandskasten.

Wie soll ich das nun verstehen?

Schlechter Service, schlechte Durchsicht und Prüfung der eigenen Fahrzeuge, die vermietet werden.

Hier wird mit dem leben der Kunden gespielt.

Ich werde mein Fahrzeug hier bestimmt nicht wieder hinbringen, und werde nun zu einer anderen Werkstatt gehen.

Meine Forderung an Volkswagen Zentrum Bamberg/Auto Scholz AHG GmbH & Co. KG: Macht den Laden dicht, denn so gehts ja auch nicht.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
06.07.2015 | 08:54
Firmen-Antwort von: Volkswagen Zentrum Bamberg/Auto Scholz AHG GmbH & Co. KG
Abteilung: Service

Sehr geehrte Kunde,

wir haben Ihren Unmut über das Erlebte nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern möchten uns an dieser Stelle auch dafür bedanken, dass Sie uns über dieses Medium, über den vorgefallenen Sachverhalt informiert haben.

Wir hatten zu Ihnen Kontakt aufgenommen, und verschiedene Terminvorschläge unterbreitet und angeboten, um Details aus der Beschwerde nochmals gemeinsam zu besprechen und teilweise richtig zu stellen.

Leider haben wir bis heute, trotz nochmaliger Nachfrage von uns, keine Bestätigung zu einem Gesprächstermin von Ihnen erhalten. Es ist schade, dass wir nicht die Möglichkeit bekommen, auch den Sachverhalt aus unserer Sicht mit Ihnen zu erläutern.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre Darstellung bedanken, und werden die angesprochenen Punkte Hausintern klären um eine langfriste Kundenzufriedenheit sicher zu stellen.

07.08.2015 | 00:42
von Werner Egal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man zu diesen Aussagen bzw. ausreden noch sagen.
Um Details aus der Beschwerde nochmals gemeinsam zu besprechen und teilweise richtigzustellen.
Wie? Habe ich das erlebte nun geträumt?
Was soll man da klären, es wurden am Telefon nur ausreden erzählt.
Das Differenzialgetriebe war nicht defekt es wäre defekt geworden beim Wechseln des Ersatzrades. aha!
Erzählt wurde es aber anders.
DER REIFEN ABER IST DAS EIGENTLICHE PROBLEM, DIE WEITEREN UMSTÄNDE ZEIGEN NUR DIE KUNDENFREUDLICHKEIT UND DEN SERVICE.

>> WICHTIGER HINWEIS Vorsicht beim Einsatz des Ersatzrades, laut aussage vom Volkswagenzentrum in Bamberg geht da nun auch das Differenzialgetriebe kaputttttt.

Nur zur Info ein vollwertiges Rad sollte durch ein vollwertiges Ersatzrad mit Gleichem reifen und profiltiefe getauscht werden.

Ab 2016 werden in allen Volkswagen nun Warnungshinweise neben dem Ersatzrad liegen.
Bitte kein Ersatzrad mehr verwenden!
Um weitere Schäden zu vermeiden insbesondere am Differenzial sollten Sie ihr Fahrzeug durch einen Lkw mit Kran abholen lassen.
Tel.: Volkswagenzentrum Bbg

Nur weil der ein oder andere keine Ahnung von einem Differenzial hat.

Soll ich denn nun mein Erlebnis vergessen?
Ist es denn nicht so, das beim Volkswagenzentrum mit dem Leben der Kundschaft gespielt wurde?

Sie schreiben: "Es ist schade, dass wir nicht die Möglichkeit bekommen, auch den Sachverhalt aus unserer Sicht mit Ihnen zu erläutern. "

Soll heißen ich habe alles falsch empfunden, erlebt und keine Ahnung usw.

Bla Bla Bla.

01.09.2015 | 22:14
von Werner Egal endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo es kann keine Lösung gefunden werden, wie auch?

Mir wurden lügen erzählt damit ich mir eingestehen soll, das ich im unrecht bin.
Wie sollte man das was ich hier beschrieben habe wieder gut machen? Evtl. mir einen Wagen schenken oder eine lächerliche Entschuldigung für diesen von mir gefundenen schaden der mir und meiner Familie das Leben hätte kosten können?

Fakt ist doch ganz einfach, würden die Herren und Damen die Leihfahrzeuge beim Zurückgeben vernünftig durchsehen, würden solche Vorfälle nicht passieren.
Da kann man die Sache schön reden wie man will.
Es ist einfach so das nicht ordnungsgemäß gearbeitet wurde und das darf nicht auf Kosten der Kunden ausgetragen werden.
Nun kann man sagen, das kann überall mal vorkommen dazu muss ich sagen nein das darf nicht sein.
Und von Einzelfall kann man hier auch nicht reden, denn in dem anderen Leihwagen von einem weiteren Kunden fehlte z. B. der Verbandskasten und das Warndreieck.
Hier sieht man doch schon …. dass es beim Volkswagenzentrum in Bamberg keine Qualität und Zuverlässigkeit gibt. Ich denke nun kann sich jeder seine Meinung bilden und es gibt im Netz weitere Vorfälle die auch nicht ok sind.

Volkswagen Zentrum Bamber...: Schlechter Service?
Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel