Startseite > Handel > Juweliere > Bartsch > gelöste Beschwerde-Nr.: 98302
Durch Bartsch gelöste Beschwerde. | 380 Views | 20.05.2015 | 22:19 Uhr
geschrieben von Erika Peters

Bartsch GmbH (Emden)

Uhren Schröder, Esprit Ohringe 89€

Esprit Oringe, gekauft Jan 2015 bei Juwelier Schröder Posthalter weg in Oldenburg. Da die Ohringe Steine verlieren, habe ich sie vor ca 6 Wochen wieder zu Uhren Schröder gebracht am 13. o4. 2015

6 Wochen von Uhren Schröder nichts gehört, dann auf meinen Anruf hin--ich mußte nachfragen --hieß es kein Garantiefall, am besten ich würde mir neue kaufen. Wert 89€. Unmöglich das ganze verhalten dieses Laden, diser Verkäuferinen
Angeblich -laut Uhren Schröder- kein Garantiefall laut Esprit. Für 89 € erwarte ich das die Ohringe halten.

Heute nachgefragt bei Esprit warum keine Garantie, auskunft laut Frau Schwengels kein Garantiefall, unsachgemäße Behandlung.

Aber mehr wie getragen habe ich die Ohringe nicht und alle anderen haben bisher meine Ohren ausgehalten.

Mein Tip: Finger weg von Uhren Schröder Oldenburg Famila Posthalterweg. Verkaufen ja, aber wehe Reklamation, dann wird man allein gelassen.

Ebenso Schmuck von Esprit, meiner Meinung nach minderwertig. Kein Entgegenkommen.

Meine Forderung an Bartsch GmbH: 89€ Rückerstattung

20.05.2015 | 22:26
von Erika Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.05.2015 | 08:03
von Fred S. | Regelverstoß melden
Denken Sie daran, dass sie innerhalb der ersten 6 Monate der Händlergewährleistung sind. § 437 BGB. Hier ist es relativ einfach für Sie, weil hier automatisch unterstellt wird dass die Ware von Anfang an defekt war. Sollte - wie bei Ihnen- der Gewährleistungsfalle eingetreten sein, muss der Händler BEWEISEN, dass dies nicht der Fall ist oder war. Eine einfache Behauptung, die Sache sei unsachgemäß behandelt worden reicht bei Weitem nicht aus um sich aus der Gewährleistung zu drücken. Es müssen schon knallharte Beweise sein. Lassen sie sich nicht abwimmeln, so wie sie es schildern ist das Recht auf Ihrer Seite.

28.05.2015 | 07:23
von Erika Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden